Dance, You’re On Fire – Feinster Indie Rock aus Johannesburg

image002

Dance, You’re On Fire ist eine Band aus Johannesburg, Südafrika und existiert bereits seit Mitte 2007. Die Musik ist eine Mischung aus Rock’n’Roll und Indie Rock und in ihrem Heimatland äußerst erfolgreich. Vor drei Jahren haben sie schon einmal eine EP in kleiner Auflage veröffentlicht, damals noch mit deut­lichen Prog-Einflüssen.

Erst durch ihren Vertrag mit Southern Pulse, einer angesehen Agentur in Johan­nesburg, die sowohl Label als auch Manage­ment und Booking bieten, gelang ihnen in ihrer Heimat ein sensationeller Einstieg. DYOF hat sich Südafrika spielend erobert: Club für Club und Stadt für Stadt. Eine ordentliche Fanbase ist so zustande gekommen und inzwischen werden sie in den Publikationen und Blogs ihres Landes ausgiebig besprochen (u.a. in SL Magazine, Mahala, Six Love, Speakerbox, Heat).

Im April 2010 veröffentlichten DYOF mit „Blockade“ ihre erste offizielle Single, die sogleich die Playlisten des Landes erstürmte. Der zweiten Single „Little War“ war in Südafrika ähnlich großer Erfolg beschieden und sie rotiert seit Herbst 2010 bei den meisten College Radios wie auch bei den Mainstream Sendern. „Boxes Of Tigers“, ebenfalls aus dem Debütalbum, rotiert jetzt aktuell als dritte Singleauskopplung und ist unserer Meinung nach einer der stärk­sten Titel des Debüts.

www.myspace.com/danceyoureonfire
www.facebook.com/danceyoureonfire

Music Matters


Related posts

Leave a Comment