Klassiker – Atomic Rooster – Breakthrough – Video

atomic

Auch heute gehen wir weit zurück in das letzte Jahrhundert bzw. Jahrtausend: Hier im Video eine Aufnahme aus alten Beatclub-Zeiten mit Atomic Rooster und dem Titel Breakthrough.
Atomic Rooster wurde Ende 1969 von Vincent Crane (Keyboard) und Carl Palmer (Schlagzeug) gegründet. Beide hatten sich kurz zuvor von The Crazy World of Arthur Brown verabschiedet. Carl Palmer gründete später die legendären Emerson, Lake and Palmer (von denen wir hier sicherlich auch noch irgendwas vorstellen werden).
Später kam u.a. noch Chris Farlowe hinzu, der auch bei Colosseum mitgewirkt hatte und heute u.a. auch in Deutschland bei der Hamburg Blues Band mitwirkt.
Ich hatte auch einmal die Gelegenheit Atomic Rooster nicht nur zu Hause auf Platte(n) zu genießen, sondern wir konnten damals, Anfang der Siebziger wunderbar bei einem Konzert in Schleswig-Holstein abgehen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich weiß nur nicht mehr genau wo, entweder Holstenhalle Neumünster, aber eher glaube ich an den Bullentempel in Rendsburg. Da war das wohl… hatten damals schon einen Filmriß. Kein Wunder bei der Musik 😉 – Und heute wundert man sich…

weiter mit Atomic Rooster bei Wikipedia


Atomic Rooster – Breakthrough

CIS / Muzu.TV

[asa]B00019013Q[/asa]


Related posts

Leave a Comment