Video Klassiker – Jimi Hendrix Experience live – Hey Joe

hendrix1

In unserer neuen Reihe mit alten Rock Klassikern auf Video haben wir nun ganz, ganz tief gekramt und unseren, guten alten Gitarrenkönig Jimi Hendrix im wahrsten Sinne des Wortes aus der Versenkung geholt. Hey Joe, einer seiner Klassiker hier als Liveaufnahme auf Video.
Jimi Hendrix gilt wegen seiner experimentellen und innovativen Spielweise auf der E-Gitarre als einer der bedeutendsten Gitarristen und hatte nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung der Rockmusik.

Jimi Hendrix wurde am 27. November 1942 in Seattle im US-Bundesstaat Washington unter dem bürgerlichen Namen „John Allen Hendrix“ geboren.
Als Hendrix gemeinsam mit seinen Begleitmusikern am 3. August 1966 im „Cafe Wha?“ in New Yorks Künstlerviertel Greenwich Village auftrat, war auch der ehemalige Animals-Bassist Chas Chandler anwesend, der von Hendrix’ künstlerischer Leistung beeindruckt war. Er bot ihm einen Vertrag an, demzufolge Hendrix in London eine neue Band aufbauen sollte. Für die neue Funktion wurde das alte Pseudonym Jimmy James aufgegeben. Hendrix sollte künftig unter eigenem Namen auftreten. Gemeinsam mit Schlagzeuger Mitch Mitchell (vorher Georgie Fame’s Blue Flames) und Bassist Noel Redding wurde so die Jimi Hendrix Experience September 1966 in London gegründet.

weiter mit Jimi Hendrix bei Wikipedia


The Jimi Hendrix Experience – Hey Joe [Live]

Alles über Jimi Hendrix bei Amazon

muzu.tv / Wikepedia


Related posts

Leave a Comment