J.B.O. gehen mit GoschnRockern KRAUTSCHÄDL auf Tour

kraut

Die Österreicher KRAUTSCHÄDL veröffentlichen ihr drittes Studioalbum „GemmaGemma“ und wie ihr schon unschwer am Titel erkennt, handelt es sich bei KRAUTSCHÄDLs GoschnRock um einen Mix aus Mundart und funkiger Rockmusik. Kritiker vergleichen die eigenständigen Songs des Trios gerne mit Bands wie den Red Hot Chili Peppers, den Beatles oder auch mit BAP, auch wenn man die Musik eigentlich in keine musikalische Schublade einordnen kann.

KRAUTSCHÄDL beweisen, das Mundart nichts mit Volksmusik zu tun haben muß! In Österreich schoss das KRAUTSCHÄDL Album „GemmaGemma“, welches in Deutschland am 13.05.2011 auf CD erscheint, direkt auf den 16. Platz der Albumcharts und wurde somit Anfang März zum Top-Neueinsteiger! Allein 2.800 begeisterte Fans feierten mit KRAUTSCHÄDL den Start der „GemmaGemma“-Tour bei den beiden ersten Album-Release-Shows (OÖ, Wien)! Auch das Hitradio Ö3 (ORF) ist schon überzeugt und hat „Khoids Wossa“ in die Rotation genommen!

Nun ist es an der Zeit in Deutschland auf Tour zu kommen und zwar mit keinen geringeren als J.B.O. auf der „Killer Tour 2011“

Am 19.08.2011 erscheint das neue Studiowerk „Killeralbum“ der rosa Spaßbarden von J.B.O. und genau drei Monate später – am 19.11.2011 – beginnt die gleichnamige Tour der Krieger in schwarz rosa gold, bei der sie erneut einen Angriff auf unsere Lachmuskeln starten. Los geht’s in Luxemburg über Österreich bis nach Deutschland und damit J.B.O. beim „Killern“ ihrer Konzertbesucher ein wenig Unterstützung bekommen, haben sie sich KRAUTSCHÄDL mit an Bord geholt.

Bisher waren KRAUTSCHÄDL als Tour-Support für Revolverheld und Alkbottle unterwegs. Nun werden Mölgie, Sonti und Plescha – unter anderem mit ihrem aktuellen Album „GemmaGemma“ im Gepäck – dem J.B.O. Publikum anständig einheizen und damit auf den Bühnen den rosa „Killer-Angriff“ der Verteidiger des Blödsinns einleiten. Eine gelungene und effektive Kombination also, auf die man sich im November/Dezember 2011 freuen darf.

Noch bis zum 30. April gibt es im J.B.O. Ultrastore die Tickets für die Killer Tour mit 10% Frühbucher-Rabatt.


Kartenvorverkauf J.B.O. – Jetzt Tickets online bestellen

Homepage Krautschädl
http://www.jbo.de/

dr. Music Promotion

[asa]B004PNVJAI[/asa]


Related posts

Leave a Comment