Bela Lugosi’s back: Peter Murphys neuntes Album erscheint

PMurphy_Ninth_450

Der ehemalige Sänger der Kultband Bauhaus ist das neueste Signing von Nettwerk, dessen stetig wachsender Künstlerstamm aktuelle Bands wie Katzenjammer, Ladytron und Great Lake Swimmers, sowie Katalogkünstler wie Skinny Puppy und Severed Head umfasst. Mark Jowett, VP International, A&R and Publishing, sagt hierzu, “Wir freuen uns sehr, Peters exzellentes neues Album Ninth zu veröffentlichen und gemeinsam mit ihm neue Fans zu gewinnen.”

Murphy, der momentan in Istanbul und New York lebt, erschloss sich eine neue Generation an Fans als er 2009 auf Trent Reznors letzter Nine Inch Nail Tour in New Yorks Terminal 5 auftauchte. Er verursachte eine Sensation als er zu Reznor und seine Band auf die Bühne stieg, um gemeinsam “Reptile” vom NIN-Album The Downward Spiral, sowie seinen eigenen Song “Strange Kind Of Love” und den Bauhaus-Klassiker “Kick in the Eye” zu performen.

2010 war Murphy dann als “der Kalte” in Eclipse, dem jüngsten Teil der Twilight Reihe, zu sehen. Als man ihn wegen der Rolle ansprach, war er geschmeichelt und amüsiert. “Wer sonst hätte und sollte sie übernehmen können?” erwiderte Murphy lachend. “Es war reizend und klug von David Slade, mich zu fragen. … Ich fühlte mich wirklich geehrt.”

Ninth ist Murphys erstes Soloalbum seit der erfolgreichen Bauhaus Reunion-Tour 2005, welche auch einen famosen Auftritt beim Coachella Festival umfasste, bei dem Murphy kopfüber an einer Kette baumelnd von den Dachbalken auf die Bühne herabgelassen wurde. Man darf auf weitere unvergleichliche Peter Murphy Auftritte gespannt sein, wenn er dieses Jahr Europas Festivalbühnen und im September Deutschland Hallen auf den Kopf stellt.

http://www.petermurphy.info/

nettwerk

[asa]B00063MCB6[/asa]


Related posts

Leave a Comment