ESC 2011 – mit welcher Startnummer muß Lena starten ?

EUROVISION_2011_HEART_AND_S

Na, ob Lena wieder gewinnen wird beim Eurovision Song Contest 2011 oder was sie für einen Platz belegen wird, wissen wir natürlich noch nicht.
Am 15. März 2011 erfahren wir aber schonmal, auf welchen Startplatz lena in Düsseldorf singen darf. Wir sie gleich zu Anfang singen müssen? Oder einen der begehrten letzten Startplätze bekommen?

An welcher Position sie in diesem Jahr in Düsseldorf ins Rennen geht, entscheidet sich am 15. März: Dann lost Glücksfee Sabine Heinrich nicht nur die Startnummern der bereits im Finale stehenden Länder aus – Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien –, sondern auch die Startreihenfolge in den beiden Halbfinalen am 10. und 12. Mai. Dort bewerben sich je 19 Nationen um den Einzug ins Finale, das sich am 14. Mai rund 120 Millionen Menschen in ganz Europa anschauen werden. Judith Rakers moderiert die Auslosung der Startpositionen.

NDR Presse

Logo: eurovision.tv

mehr auch auf www.eurovision.de


Related posts

Leave a Comment