X-Factor Girl – EDITA ab Juni auf Tournee – Video

1131548-32215I22058_0

“X Factor”-Gewinnerin Edita geht im Juni auf Clubtour und besucht die deutschen Popmusik-Hochburgen Köln, Hamburg, Berlin und München. Die DIVA-Award-Trägerin in der Kategorie “Talent of the Year 2010” tritt an, um mit ihrer Band und dem neuen Songmaterial ihres Debütalbums “One” ihre Live-Qualitäten unter Beweis zu stellen.

Edita stürmte bereits mit ihrem ersten Hit-Song “I’ve Come To Life” die Single-Top 10 in Deutschland und der Schweiz und hat sich auch für “One” hohe Ziele gesetzt. Bei der offiziellen Abschlussveranstaltung der FIS Alpine Ski WM heizte Edita schon mal den Wintersportfans im Garmisch-Partenkirchener WM-Park ein und bewies  mit ihrer Band ein weiteres Mal ihr Gesangs- und Entertainment-Talent.

Nach ihrem Sieg bei X-Factor im letzten Jahr ging es für die Sängerin in die Berliner Numarek-Studios, wo unter der Regie von Marek Pompetzki (Sido, Shaggy, Sarah Connor etc.) die Aufnahmen für das Debütalbum „One“ begannen. „Die Musik ist sehr tanzbar, genau das, was ich wollte“, sagt Edita,” mir ist es sehr wichtig, dass die Songs meinen Vorstellungen entsprechen und das brauchte seine Zeit”.

Edita schreibt seit jungen Jahren Songs und konnte durch ihre Erfahrung selber viel zum Album beitragen.

Dass Edita bereits auf einige Musikbusiness-Erfahrung zurückblicken kann, war für die sympathische Mittzwanzigerin vor allem in der Zeit nach dem Finalsieg ein großes Plus.

Edita – One bei Amazon

„Ich hatte einen Plattenvertrag in der Schweiz, habe aber später gemerkt, dass es überhaupt nicht zu mir passt, auf Schweizerdeutsch zu singen“, erinnert sie sich. Doch die jugendliche Naivität gehört der Vergangenheit an – nun heißt es für Edita „Vollgas geben“. Schließlich will sie noch einiges erreichen. „26 zu sein ist vielleicht ein Vorteil, weil die Menschen einem ganz anders begegnen als etwa einer 19-jährigen. Und weil sie wissen, dass ich schon einen gewissen Einblick in die Musikwelt hatte.“

Ein weiterer Vorteil für die „X-Factor“-Siegerin: durch ihre jahrelange Live-Erfahrung kann  Edita – im Gegensatz zu den blutjungen Youngstern aus anderen TV-Shows – jetzt auch sofort auf Tour gehen, ohne sich monatelang für die Bühne fit zu machen. Und auf den Moment, an dem sie die Songs ihres ersten Albums zum ersten Mal live mit Band präsentieren kann, freut sie sich am allermeisten. Und das nicht nur wegen des Kicks, vor hunderten und tausenden euphorisierter Fans auftreten zu können. „Es ist mir wichtig, die Leute live zu überzeugen“, erklärt sie.

Vorverkauf Edita – Jetzt Tickets online bestellen

http://www.editaabdieski.de/

Facebook: http://www.facebook.com/editaabdieski

The Key von Edita
© Edita-Videos bei Clipfish


Related posts

Leave a Comment