Charts – Caro Emerald auf dem Weg zur Spitze

caro

Wir hatten ja schon vor einiger Zeit über Caro Emerald berichtet. Die Swing-Königin aus den Niederlanden schafft es nun wohl auch in Deutschland, den Durchbruch zu verwirklichen.

Die  zweite Single „A Night Like This“ wurde kürzlich bei uns veröffentlicht, aber Caro Emerald kann dazu gerade gar nichts sagen, denn die Sängerin hat nach einer OP an den Stimmbändern absolutes Sprechverbot.
Caro befindet sich jedoch zum Glück schon auf dem Weg der Besserung, so dass die begabte Chanteuse bereits bald wieder aktiv ins musikalische Geschehen eingreifen kann.

Der Durchbruch gelang dem niederländischen Shooting-Star Caro Emerald mit der Aufführung ihres Hits „Back It Up“. In einem Amsterdamer Lokalsender erregte sie damit so viel Aufsehen, dass sie ein No Budget-Video produzierte und auf YouTube stellte – der Titel wurde daraufhin postwendend zu einem Chart-Hit bei unseren Nachbarn, ihr Debüt-Album brach dann alle Rekorde und stand für mehr als 29 Wochen (!!!) unangefochten auf Platz #1 der Charts. Kein niederländischer Act hatte dies je zuvor geschafft.

Ihr Longplayer „Deleted Scenes From The Cutting Room Floor“ ist nunmehr 44 Wochen in den niederländischen Charts, davon 29 Wochen auf #1 – ein perfektes Omen für den deutschen Markt.

http://www.caroemerald.de/

Universal Music
[asa]B00410C1KM[/asa]


Related posts

Leave a Comment