Lena und Unser Song für Deutschland – wir haben unseren Siegertitel

EUROVISION_2011_HEART_AND_S

Wahrscheinlich liegen wir daneben. Sollen wir trotzdem mal ganz ehrlich sein? Nach dem heutigen zweiten Finale von USFD – Unser Song für Deutschland, bei dem wirklich nette Songs von Lena Meyer-Landrut vorgetragen wurden, bleiben wir nun bei unserem Favoriten Taken by a stranger.

Die heutigen Favoriten bei der Zuschauerwahl, u.a. Push Forward und Mama Told Me sind zwar auch echt flotte Songs, die vielleicht beim Eurovision Song Contest auch Chancen auf einen relativ guten Platz haben könnten, aber mit dem Titel Taken by a Stranger kann Lena und Deutschland auch einmal zeigen, das wir andere Töne anschlagen können als der ganze andere Kommerzkram beim Grand Prix.

Nun aber müssen wir erst einmal den 18. Februar 2011 im ERSTEN abwarten und dann wählen wir Deutschen endgültig den Song für Düsseldorf. Wir sind echt gespannt, ob allgemeines “Pop-Gedudel” gewählt wird oder ein etwas außergewöhnlicheres Stück. Der Song Taken by a Stranger passt unserer Meinung super zu Lena und wird Europa zeigen, das wir unseren Titel auch mit etwas anderen Kompositionen verteidigen wollen und vielleicht sogar können.

Und ein guter Platz unter den ersten Zehn sollte auch reichen.

CIS

mehr und alle Songs im Video auch auf eurovision.de

Logo: Eurovision.de


Related posts

One thought on “Lena und Unser Song für Deutschland – wir haben unseren Siegertitel

  1. Sehe ich ganz genau so. Taken by a stranger muss es werden und dann halte ich sogar eine Titelverteidigung für möglich. Wenn es nach der allgemeinen Stimmung für dieses Lied geht, dürfte er mit weit mehr als 50 Prozent der Stimmen gewählt werden am 18 Februar. Ich werde jedenfalls so viele SMS wie möglich für dieses Lied abschicken während der Abstimmung.

Leave a Comment