Dschungelcamp – Jay ist endlich raus und nun kommt das Finale

katy

Ja, es geht zu Ende. Und warum es heute zwei Stunden Dschungelcamp geben mußte, wissen die Götter.  Und unsere Berichte werden auch kleiner.  Und auch die Zuschauerquoten werden weniger, gestern waren es 7.45 Millionen – immerhin! Morgen werden es sicherlich wieder mehr sein. Heute aber bekam auch Jay seine “Strafe”, er durfte das Lager verlassen. Damit kämpfen morgen Katy, Peer und Thomas um die Dschungelkönig-Krone.

Jay kann sich nun zusammen mit Indira die Kante geben, falls die beiden sich überhaupt auch nach dem Camp noch etwas zu sagen haben.  Ja, und sonst: Kleinere Kappeleien im Camp, aber sonst nicht mehr viel los. Man trauert echt den Zeiten mit dem “härtesten Dingens aller Zeiten” nach.

Hier wieder in Kürze Ausschnitte aus der heutigen Show:
Während Katy und Jay die Dschungelprüfung bestreiten, sitzen an Tag 15 nur noch Peer und Thomas im Camp. Zwei Menschen, so unterschiedlich wie Tag und Nacht: Während Peer sich um das Feuer kümmert, Holz holt und die Übersicht über das abgekochte Wasser behält, wirkt Thomas antriebslos und starrt, auf einer Bank sitzend, vor sich hin. Aktionismus meets Lethargie! Erst als Peer den schweren Deckel fallen lässt und der schmerzvoll auf seinem Fuß landet, wird Thomas wach – und schadenfroh? “Das war vorauszusehen”. Der Schauspieler muss zum Kühlen ans Wasser und Thomas geht mit. Doch auch dort kann Peer den Rekord-Schwimmer nicht aus der Reserve locken.

Dschungelprüfung.
Katy und Jay müssen eine Runde „Dschungelmemory“ spielen. Dabei sitzt Jeder auf einem Brett über einem Becken, das mit stinkendem Fischabfall-Wasser gefüllt ist. Hinter 16 nummerierten Feldern verbergen sich verschiedene Symbole. Eine Minute haben die beiden Zeit, sich die Symbole hinter den Nummern einzuprägen. Danach werden die beiden im Wechsel abgefragt. Zwölf Antworten müssen sie geben, für drei richtige gibt es einen Stern.

Insgesamt geben die Prüflinge sieben richtige Antworten und bekommen dafür zwei Sterne. Zufrieden machen sie sich auf den Rückweg. Katy: „Das war toll, das werden wir mit den anderen jetzt auch spielen…“

Am letzten Tag sind nur noch drei Stars sind im Dschungelcamp – die drei Finalisten!
Deshalb darf zur letzten Prüfung noch einmal Jeder von ihnen seine Dschungeltauglichkeit unter Beweis stellen und zu einer Prüfung antreten. In diesen Einzelrunden spielen sie für das letzte Abendessen im Camp:

“Der Weg”: In fünf aneinandergereihten Terrarien muss der Promi mit dem Mund nach magnetischen Sternen suchen und diese an die Innenseite der Kästen pinnen. In jedem Terrarium sind zwei halbe Sterne versteckt. Nicht versteckt, aber ebenfalls in den Terrarien: Jede Menge tierische Dschungelbewohner.

“Der Wille”: Kulinarische Dschungel-Köstlichkeiten oder “normales Essen”? Das ist hier die Frage. Ein Star sitzt an einem Tisch und bekommt nacheinander fünf Gänge Essen unter einer Glocke serviert. Die Gänge bestehen jeweils aus einem normalen Gericht und einer “Buschköstlichkeit”. Entscheidet sich der Star für das “normale Essen”, ist die Prüfung sofort beendet.

“Das Ziel”: Ein Star muss sich in einen sargähnlichen Kasten legen, der geschlossen wird. Nach und nach flitzen Ratten in den Sarg und schließlich fließt auch noch Wasser in die geschlossene Kiste, so dass sich die Ratten auf den Prominenten retten.
Welcher Star muss so kurz vor dem Finale das Dschungelcamp verlassen? Die Zuschauer entscheiden per Telefonvoting und SMS. Wer gehen muss, erfahren die Zuschauer und die Stars heute live in der Show.

Und am Sonntag ab 20.15 Uhr treffen wir dann alle Stars noch einmal im Camp auf dem Baumhaus. Hoffen wir jedenfalls. Sarah´s versprochenes Interview nach dem Abgang haben wir ja bis heute noch nicht gesehen. Vielleicht kommt ja Sonntag gar keiner mehr  😉

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/ich-bin-ein-star.html (Dschungelcamp, Dschungel)
(c) RTL / Stefan Menne

Alle Videoclips von den Highlights zum Dschungelcamp finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de und bei Clipfish.de. Das Dschungelabenteuer in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung bei RTLNOW.de zu sehen. Zusätzlich gibt es alle Infos, Bilder, exklusive Hintergrund-Stories zur Show und den Kandidaten bei RTL.de.


Related posts

Leave a Comment