Wo eigentlich genau findet man das Dschungelcamp

dschungelcamp

Wir wollen ja keinesfalls irgendwelche Illusionen verdrängen, aber so einsam, wie uns es vorgegaukelt wird, ist das Dschungelcamp sicherlich nicht. Und wir denken, beobachtet man die Kameraführung, werden nicht nur stationäre Kameras genutzt, es wimmelt dort wohl auch von Kameraleuten und Techniker, die mehr oder weniger versteckt um die Rasselbande dort im Dschungel rumwirbelt.  Natürlich kann man auch vieles mit “versteckten” kameras mittels Fernbedienung erledigen.

Die Sendung wird auf einem aufwändig umgebauten ehemaligen Farmgelände produziert, etwa zehn Kilometer nordwestlich der 7100-Einwohner-Stadt Murwillumbah. da ist es also schon angebracht, die Teilnehmer aus der ca. 100km entfernten Stadt Gold Coast , in der die Teilnehmer angekommen und zunächst übernachtet haben, mit dem Hubschrauber einzufliegen. Ob die ganze Mannschaft, wie erzählt, anschließend stundenlang das Camp gesucht haben, sei mal dahingestellt. Wenn man im Kreis läuft, geht so etwas schon.

Hier auf der Google Map ist das Haupt-Lager auf dem Farmgelände abgebildet, dort befinden sich wohl auch Techik, Übernachtungsmöglichkeiten, sanitäre Anlagen usw. Und irgendwo in der Nähe im Wald dann auch das Camp.


Größere Kartenansicht


Related posts

Leave a Comment