Ist dat kultig!? Ich bin ein Star – Holt mich hier raus

dschungelcamp

Bisher haben wir uns hier im Musik-Magazin doch ein wenig geziert, auch das RTL Dschungelcamp “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” in der Berichterstattung mit zu integrieren. Wir haben zwar eine Kategorie TV-Shows, die allerdings eher für MTV Awards u.ä. und eben gerade noch DSDS oder Popstars usw. gedacht war. Shows, also, in denen zumindestens versucht wird zu singen.

Aber das Dschungelcamp? Fakt ist, die Sendung nennt sich ja Kult-Sendung und bei vielen Millionen Deutschen ist es ja wirklich Kult, sich eine ansich dermaßen fast schon asoziale Show anzuschauen.  Nun berichten aber alle Medien, egal ob Stern, FAZ, Musik- und Klatsch & Tratsch Medien, Zeitschriften, Zeitungen, Online-Portale, ob seriös oder weniger seriöse Objekte über das Dschungelcamp, auch unsere Mitbewerber können oder wollen nict anders, so das wir uns haben überzeugen lassen: Wir müssen auch!
Also noch eine Sendung auf RTL mitverfolgen. Gut, so kommen wir auch immer weniger in den Genuss anspruchsvollerer Fernseh-Unterhaltung und werden uns auch kopfmäßig den Fans vom Dschungelcamp so langsam aber sicher anpassen.

Wir werden also die nächsten Wochen auf unserer Art und Weise die Insassen und Aktivitäten des Dschungelcamps 5.0 – 2011 verfolgen:
der da sind: Sängerin Eva Jacob, Model & Moderatorin Gitta Saxx, Schauspielerin Katy Karrenbauer, Sängerin Indira Weis, Model Sarah Knappik, 68-er Ikone Rainer Langhans, Sänger Jay Khan, Rekord-Schwimmer Thomas Rupprath, Schauspieler Mathieu Carrière, Wedding Planner Froonck Matthée sowie Moderator & Schauspieler Peer Kusmagk

Also alles gestandene Promis, max. noch der sogenannten C-Klasse, wobei man sich bei einigen doch wundert, warum sie sich so einen “Dreck” im wahrsten Sinne des Wortes antun.

Am Freitagabend d. 14. Januar, jeweils ab 22.15 Uhr, live und in Farbe beginnt die erste Folge von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus 2011.
Kommt die Sendung eigentlich so spät, weil sie für Jugendliche oder Kinder nicht geeignet ist? Ist wohl auch besser so, wenn unsere Kleinen nämlich denken, die Welt ist wirklich so, dann aber sehen wir schwarz für die Zukunft dieser Erde. 😉

Sonja Zietlow und Dirk Bach präsentieren das fünfte Dschungelcamp täglich live aus dem australischen Urwald. Mit Witz, Charme und Ironie kommentieren die Zwei in ihrer unnachahmlichen liebevoll-zynischen Art wieder täglich live die unglaublichen Eskapaden der Dschungel-Stars.

Am Sonntag, 30. Januar, 20.15 Uhr, präsentiert das charmante Lästerduo “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Das große Wiedersehen”. Im Baumhaus von Sonja Zietlow und Dirk Bach treffen sich alle Camp-Bewohner wieder, feiern die Dschungelkönigin oder den Dschungelkönig 2011 und lassen ihre gemeinsame Zeit Revue passieren. Außerdem werden die unglaublichsten Szenen aus der hervorragend produzierten Comedy-Event-Show-Reihe gezeigt.

Der Urwald kratzt am Lack der Hochglanz-Promis. Die VIPs erleben unter dem Palmendach wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und über zwei Wochen Zusammenleben mit anderen Promis – samt ihrer Ängste und Eigenarten. Doch neben den Herausforderungen des Dschungels müssen sich die elf Kandidaten auch wieder dem Urteil der RTL-Zuschauer stellen. Die entscheiden per Telefonvoting, wer in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss.

PS:
In England läuft bereits die zehnte sehr erfolgreiche Staffel des Formates “I’m A Celebrity, Get Me Out Of Here!” auf dem Sender ITV 1. Schon die erste Ausgabe 2002 verfolgten durchschnittlich 7,2 Millionen Briten. Beim Finale fieberten sogar 10,5 Millionen TV-Zuschauer mit. Die zweite Staffel im Mai 2003 war noch erfolgreicher: Durchschnittlich 13 Millionen Zuschauer verfolgten die Geschehnisse im australischen Camp.

Doch das Finale der dritten Staffel im Februar 2004 brach alle Rekorde: 14,1 Millionen Briten (55 Prozent Marktanteil) waren dabei, als die erste “Königin des Dschungels” – Kerry McFadden – gekürt wurde (Ihr Mann Brian McFadden ist Sänger der Boygroup “Westlife”). Im November 2007 lief in Großbritannien die siebte Staffel, im November 2008 startete die achte Staffel der britischen Dschungelshow.

RTL Textredaktion / CIS
„Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holtmich hier raus!“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/ich-bin-ein-star.html
Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius


Related posts

Leave a Comment