Within Temptation arbeitet am Konzept-Album

WT_Unforgiven_klein

Auf der offiziellen Band-Homepage von Within Temptation wurde soeben das Geheimnis um das Artwork ihres kommenden Albums „The Unforgiving“ gelüftet. Das faszinierende Cover von Comic-Künstler Romano Molenaar (Witchblade, Darkness, X-Men) ist die perfekte Illustration des Konzeptalbums, das auf dem gleichnamigen Comic-Roman des Drehbuchautoren Steven O’Connell (BloodRayne und Dark 48) basiert und eine völlig neue Herangehensweise der Band darstellt.

Within Temptation Gitarrist Robert Westerholt dazu: „Die Hauptcharaktere des Comics reflektieren die Charaktere unserer Songs. Das Konzept hat uns motiviert und inspiriert in Sachen Sound ganz neue Wege zu gehen. Das Ergebnis ist, dass wir unsere bislang besten Songs geschrieben haben.“

Der Clip zum musikalischen Appetizer „Where Is The Edge“, enthält exklusive Vorab-Szenen aus dem kommenden Film „Me & Mr Jones“ des niederländischen Regisseurs und Oscar-Preisträgers Paul Ruven und ist bereits jetzt auf www.within-temptation.com zu finden.

Das Tracklisting von „The Unforgiving“ lautet:

1) „Why Not Me“

2) „Shot In The Dark“

3) „In The Middle Of The Night“

4) „Faster“

5) „Fire And Ice“

6) „Iron“

7) „Where Is The Edge“

8) „Sinéad“

9) „Lost“

10) „Murder“

11) „A Demon’s Fate“

12) „Stairway To The Skies“

Nachdem mit „Where Is The Edge“ ein erster Vorgeschmack als Gratis-Download an die Fans der niederländischen Gothic Rock Band verschenkt wurde, verraten Within Temptation jetzt außerdem welchen Song aus „The Unforgiving“ sie als erste offizielle Single veröffentlichen werden: „Faster“ wird als Vorbote des kommenden Albums schon in zwei Wochen im Radio zu hören sein.

www.within-temptation.com

Promotion werft


Related posts

Leave a Comment