US – Neon Trees setzen zum Siegeszug in Deutschland an – Video

2010-1

In den USA sind sie die Überflieger und haben bereits über 1 Million Singles verkauft! Aus den US-Download-Charts sind Neon Trees kaum mehr wegzudenken und platzieren sich seit Wochen in den Top30. Jetzt nehmen Neon Trees Deutschland ins Visier. Die vier Rocker aus dem Mormonenstaat Utah werden als Support-Act von den Angels & Airwaves nach Köln kommen und dort beweisen, was sie können! Das Konzert findet am 26.01.2011 in der Kölner Essigfabrik statt. Ihre Debütsingle „Animal“ erscheint bei uns am 04. Februar.

“Für mich ist Musik fast schon etwas Heiliges, ein Akt der Kommunion, mit dem man seine Gefühle zeigt und Hoffnung spendet”, sagt Tyler Glenn. “Diese Auffassung zeichnet unsere Band aus. Und doch muss man, wie überall im Leben, sich hin und wieder auch einfach amüsieren – man muss auch mal lachen und tanzen und singen. Die Songs, die einen wirklich bewegen und nachhaltig prägen, sind doch die, mit denen man sich inhaltlich identifizieren kann und sie zugleich einfach mitsingen muss.”

Wie der Name der Neon Trees schon vermuten lässt, treffen im Sound der US-Überflieger ganz unterschiedliche Welten aufeinander: absolut eingängige Pop-Hooks kollidieren mit dem guten alten Rock; zusammen ergibt das unfassbar melodische und treibende Hymnen über jugendliche Existenzängste, Sehnsüchte und schöne wie schmerzvolle Liebesabenteuer, die sie dermaßen aufrichtig und leidenschaftlich präsentieren, dass man sofort erkennt: Diese Jungs – und das eine Mädel, das hinter dem Schlagzeug sitzt – sind mit ganzem Herzen bei der Sache.

http://www.myspace.com/neontrees

Universal Music


Related posts

Leave a Comment