Auch das noch – PUHDYS & JÜRGEN DREWS – Hey, wir woll’n die Eisbärn sehn

Auch das noch – PUHDYS & JÜRGEN DREWS – Hey, wir woll’n die Eisbärn sehn

Zum quasi Abschluss des Jahres noch einmal eine CD-Vorstellung, die absolut nicht in dieses Magazin passt. Okay, die Puhdys gingen ja noch, aber Jürgen Drews? Genau diese Leute haben zuammen eine CD fertiggestellt, die eigentlich morgen, Silvester 2010 gut gepasst hätte. Und zum Winter-Wetter sowieso. Aber sie kommt erst am 18.2.2011 in die Läden. Obwohl dann ja vielleicht inzwischen schon überall in ganz Deutschland mind. 50 cm Schnee liegen kann und die Eisbären wirklich Tango im Flachland tanzen. Und so neu ist der Song ja auch nicht.

Seit Jahren schon ist der Hit „Hey, wir woll’n die Eisbärn sehn“ aus keiner Skihütte mehr wegzudenken! Vor über einem Jahrzehnt bekam die legendäre Ostrock Band PUHDYS den Auftrag eine Hymne für einen Eishockeyverein zu schreiben. Doch der Song nahm keine Rücksicht auf seine Herkunft und schwappte über einen langen Zeitraum rüber bis in die Alpen und auf die Balearen.

Anschließend gab es immer wieder Coverversionen, doch zu einem überdurchschnittlich erfolgreichen Media Control Chart Hit hat es bisher nicht gereicht und das wollen die PUHDYS jetzt selber ändern und haben sich Hilfe beim Party erprobten JÜRGEN DREWS geholt. Gemeinsam nahm man den Song neu auf und versucht nun mit tatkräftiger Unterstützung der Firma UNIVERSAL MUSIC den Eisbären auf den Thron der Charts zu hieven.

Die älteste Boyband der Welt wird nun die TOP 100 aufmischen, denn der Titel ist überreif und dürfte endlich das ernten, was die PUHDYS 1997 gesät haben. Produziert wurde diese Version vom „Ein Stern“ Produzenten Thorsten Brötzmann. Die Voraussetzungen sind mehr als günstig für DEN Après Ski und Karnevalshit 2011!

Wer will, zieht sich zu Silvester schon einmal das Original runter….
Die Puhdys – Hey, wir woll’n die Eisbärn sehn bei Amazon

http://www.puhdys.com/

http://www.drews-juergen.de/

MPN


Related posts

Leave a Comment