Och wie süß Mariah Carey´s Glocken klingeln – Merry Christmas II You

Och wie süß Mariah Carey´s Glocken klingeln – Merry Christmas II You

Also, ich bin gar kein Mariah Carey Fan und so war ich auch nicht so begeistert, das mir “so eine” Weihnachts-CD ins Haus flatterte. Aber dafür habe ich ja meine Frau, die sich solche Geschichten anhören muß – darf.  Und was hörte ich zwei Zimmer weiter im Hintergrund? Mariah Carey singt mit ihrer wundervollen Stimme nette Pop-Songs. Natürlich mit dem üblichen Rentier-Gebimmel im Hintergrund.  Also so wie überall jetzt im Kaufhaus zu hören.

Fans werden entzückt sein, klar! Also kaufen. Meine Frau hat jedenfalls beim fünften Titel abgeschaltet, es reichte halt. Wer´s mag, solls kaufen, ich gehöre anscheinend doch immer noch zu den “Harten” – und meine Frau wohl auch.  Es ist schade, das fast jeder Künstler eine Weihnachtsgebimmel-CD rausbringen muß. Aber das muß wohl so sein. Nee, dann lege ich echt sogar lieber die alte Weihnachtsplatte aus dem Jahre 1970 auf den Plattenspieler und dann kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf. Wie früher! Und danach dann aber was Hartes aufgelegt….
–  aber Disco unterm Weihnachtsbaum muß echt nicht sein.
Und das meint u.a. Universal Music dazu:
Kaum eine andere Künstlerin hat weltweit für so viele Rekorde, musikalische Meilensteine und unvergessliche Momente gesorgt wie Mariah Carey. Sie hat in den letzten 20 Jahren immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie mit ihrer einzigartigen Stimme und dieser perfekten Mischung aus Pop, R&B, Soul und HipHop die Menschen rund um den Globus zu begeistern weiß. ….

Jetzt meldet sich die New Yorkerin mit einem neuen Studioalbum zurück und präsentiert den perfekten Soundtrack für die besinnliche Jahreszeit: „Merry Christmas II You“, das zweite Weihnachtsalbum ihrer Karriere, ist laut ihrer Aussage so gut wie im Kasten und wird pünktlich zur Adventszeit am 26. November erscheinen.

Auf dem neuen Longplayer, der etwas über ein Jahr nach ihrem 12. Studioalbum „Memoirs Of An Imperfect Angel“ erscheint, verbindet Carey zeitlose Advents- und Weihnachtslieder im neuen Gewand mit vier brandneuen Songs, die sie exklusiv für dieses Album geschrieben hat.

Während „Oh Santa“, eine dieser vier neuen Kompositionen und zugleich ein klares Highlight der LP, bereits am 29. Oktober als erste Single erschienen ist, präsentiert Carey auf „Merry Christmas II You“ nicht nur wunderschöne Standards wie „The First Noel“, „Little Drummer Boy“, „O Little Town of Bethlehem“ und „O Come All Ye Faithful“, denn sie hat auch ihren eigenen Weihnachtsklassiker „All I Want For Christmas Is You“ von ihrem „Merry Christmas“-Album (1994) für den kommenden Longplayer in einer neuen Version aufgenommen.

Auch 16 Jahre nach der Veröffentlichung dieses Songs, den sie gemeinsam mit Walter Afanasieff geschrieben hat, zählt „All I Want For Christmas Is You“ zu den größten Weihnachtshits der Welt…..

http://www.mariahcarey.com/ (Geht gleich richtig ab, die Page)

Universal Music

[asa]B0042AEOG0[/asa]


Related posts

Leave a Comment