Erik & Me – das Album Versteck kommt im Januar

Erik & Me – das Album Versteck kommt im Januar

Vorerst wird die Band nur noch auf Facebook und Myspace zu finden sein, die Homepage folgt dann im Januar!
Ausserdem ist endlich das Video zur neuen Single “Herbst”, das sofort in die Mainstream – Charts einstieg online und hier zu sehen!

Zwei Kanadier, zwei Frauen und Erik Lautenschläger – das sind Erik & Me im Jahr 2010. Nicht nur, dass die 2004 gegründete Berliner Band eine imposante Metamorphose hinter sich hat, sie präsentiert sich auf ihrem zweiten Album gnadenlos gereift, soundlich gestrafft und ausdrucks stark wie nie. – Die fünf leben und musizieren in der Hauptstadt.

Alles vereint die Stimme von Erik Lautenschläger, der sich seltener ins hohe Falsett verirrt und jetzt angriffslustig und noch facettenreicher klingt. Seine Texte sind eindeutiger und schießen ein ums andere Mal stakkatohaft aus der dichterischen Deckung („Los kauf Dir ein Souvenir oder gleich drei zum Preis von zweien“ – aus „Genug“). Diese Platte zeigt die eindrucksvolle Wandlungsfähigkeit einer gefestigten Band. Erhebt den Betrachter auf verschiedene Perspektiven. Teilt das Spektrum an Blickwinkeln mit ihm. Erik & Me wandeln sich von Song zu Song, mal mit orchestraler Indie-Gewalt („Genug“), dann ein Beach-Boys Chor („Einsam“) und wenn man beim letzten Song dem ruhigen County-Walzer „Unsichtbar“ angekommen ist, möchte man glau ben vergessen zu haben, wie die Platte begann.

[asa]B0047KZRLQ[/asa]

Die Band startet mit einem Record Release Konzert am 22. Januar 2011 im Magnet Club Berlin, eine bundesweite Tour folgt im April.

http://www.facebook.com/pages/Erik-Me/140292929344650?v=info

http://www.myspace.com/meanderik

Revolverpromotion


Related posts

Leave a Comment