Peter Maffay darf sich nun ausgezeichneter Musikpionier nennen

Peter Maffay darf sich nun ausgezeichneter Musikpionier nennen

Peter Maffay wurde in Erfurt für seine Leistung als Musikpionier im Live-Musikbereich von simfy live mit einem Spezial-Award ausgezeichnet. Maffay hat mit seiner “Ewig-Tour 2009” die besondere Marke von 300.000 verkauften MP3-Tracks geknackt.

Damit zeigt er sich erneut auch als vielseitiger Geschäftsmann, der neue Wege geht und nebenbei die Frage beantwortet, wie man in Zeiten illegaler Downloads als Musiker Geld verdienen kann. Dabei kann sich Maffay auf seine einzigartige Fangemeinde verlassen.

Jetzt wurde Peter Maffay im Vorfeld des Konzerts in der Messehalle Erfurt der Preis verliehen. Georg Bergheim, Vorstand von Music Networx der Muttergesellschaft von simfy live, gratulierte dem Deutschrocker: “Wer Peter Maffay einmal live erlebt hat, kommt von ihm einfach nicht los. Das geht uns genauso wie seinen Fans. Es ist mir eine große Freude und besondere Ehre, diese Auszeichnung an Peter Maffay zu überreichen.”

Peter Maffay freute sich offensichtlich über die besondere Wertschätzung. Der Award selbst ist ein Portrait des Sängers in Öl mit USB-Stick und Plakette. Maffay erklärte spontan, dass Bild in sein Studio zu hängen.

Aktuell tourt der Ausnahmekünstler mit “Tattoos” durch Stationen seiner inzwischen 40-jährigen Rock-Karriere und wird dabei erneut von simfy live begleitet. Wie be-reits auf seiner letzten Tournee können seine Fans zum jeweiligen Konzertabend als persönliches Andenken den Live-Mitschnitt in MP3-Format auf hochwertigen USB-Sticks im Anschluss erwerben. Besonderheit bei dieser Tour ist, dass Maffay neben seinen bewährten Mit-Musikern auch das Philharmonic-Volkswagen-Orchestra in den Tourbus gesteckt hat.

Über simfy live
simfy live ist mit über 1.000 Konzertaufnahmen Deutschlands führender Online-Dienstleister von Livemusik-Mitschnitten, z. B. von Künstlern wie Die Toten Hosen, KISS, den Scorpions oder Mark Knopfler. Der Katalog umfasst zusätzlich über 250 lizenzierte Konzertfilme, Musikdokumentationen und Video-Compilations. Die Auf-nahmen können bei simfy live heruntergeladen oder auf CD, DVD oder USB-Sticks bestellt werden. simfy live gehört neben simfy for brands zur Markenfamilie von simfy, dem mit mehr als 1,7 Millionen Nutzern größten Musikportal sowie Marktfüh-rer für Online-Musiklösungen in Deutschland.

Foto: V.l.n.r.: Richard Wernicke, Director Sales Music Networx Peter Maffay Georg Bergheim, COO Music Networx

http://www.simfy.de/

Marcus von Husen


Related posts

Leave a Comment