Gewinne einen SANYO Soundrecoder – den Kleinsten der Welt?

Gewinne einen SANYO Soundrecoder – den Kleinsten der Welt?

Klein und  handlich ist der neue SANYO Soundrecorder ICR-XPS01M.  Knapp groß wie ein Handy und da sollte man denken: Was kann da schon Gutes bei rauskommen? Nun konnten wir das Teil testen und siehe da: Erstaunlich, was dieser Soundrecorder leisten kann. Live haben wir Gitarre und Gesang aufgenommen, aber auch z.B. direkt von den Lautsprechern der Musikanlage –  ganz einfach einmal eine CD aufgenommen.

Abhören kann man gleich über den eingebauten Lautsprecher oder über die mitgelieferten Kopfhörer, zum Vorhören gut geeignet.
Dann aber wurden die aufgenommenen  Daten auf den PC  überspielt und da wurde es wirklich interessant. Ein wirklich guter Sound. Und das mit einem wirklichen Minirekorder. Da waren wir schon erstaunt. Einfach erstaunlich, was der kleine SANYO leisten kann.

Kein Wunder also, das es heißt:
Seit seiner Markteinführung zur diesjährigen Musikmesse hat das Aufnahmegerät ICR-XPS01M von SANYO sehr gute Testergebnisse erzielt. Musikprofis wie Hobbymusiker nutzen den SANYO Xacti Sound Recorder für Field Recording und spontane Studioaufnahmen.

Bis Ende Wochenende veranstaltet SANYO noch einen Wettbewerb, den SANYO Musikwettbewerb, siehe dazu bitte unseren weiteren Artikel hier.

Und wer nun von unseren Lesern auch gerne so ein Teil zu Hause haben möchte, auch als simples Diktiergerät geeignet – und wer es gar nicht lassen kann, könnte theoretisch auch ein Konzert “mitschneiden”, für alle jene verlosen wir nun so ein SANYO Soundrecorder.

Dazu müßt ihr allerdings kurz einmal auf die Homepage des SANYO Wettbewerbes gehen und genau aufpassen, wenn ihr die Startseite anschaut – nicht nur nebenbei ist ja auch der Wettbewerb auf der Page interessant.

Frage also: Wie nennt sich dort der Soundrecorder: Bitte die Lösung vervollständigen:

Xa _ _ i  Soundrecorder

Die Lösung schickt ihr bitte bis spätestens d.  7. Dezember 2010 an diese Emailadresse (bitte drauf klicken)
Der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen, bei mehreren richtigen Einsendungen wird der Recorder ausgelost.


Und hier noch einmal die Daten zum Schmuckstück, das ihr gewinnen könnt:

Der ICR-XPS01M von SANYO ist der weltweit schmalste und leichteste Rekorder für Aufnahmen in Rundfunkqualität mit linearen PCM- sowie MP3-Formaten. Das Leichtgewicht (9.4 mm und 46 g) ist mit Stereo-Mikrofonen für hohe Aufnahmequalität und einem Touch Sensor ausgestattet, der Betriebsgeräusche während der Aufnahme verhindert. Die Aufnahmen werden auf einer MicroSD-Karte gespeichert und können so einfach – ohne Umformatierung und Qualitätsverlust – auf jeden Computer überspielt werden.

CIS


Related posts

Leave a Comment