ESC 2011 in Düsseldorf – die Lena Festspiele in den Startlöchern

ESC 2011 in Düsseldorf – die Lena Festspiele in den Startlöchern

“Ich bin stolz, dass wir Frau Iwan und Herrn Zilligen für den Eurovision Song Contest gewinnen konnten”, sagte Oberbürgermeister Dirk Elbers: “Mit den beiden Medienprofis ergänzen wir optimal unser Projekt-Team”

Diese beiden neuen Mitarbeiter werden nun die zunächst wichtigsten Medien-Arbeiten übernehmen, damit der Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf für alle Beteiligte und natürlich vor allen Dingen für alle Besucher der Landeshauptstadt zum ESC 2011 ein Riesenerfolg wird.

Dazu wird sicherlich auch Lena mit ihrem erneuten Auftritt sorgen, so daß der ESC 2011 unserer Meinung nach, und das meinen wir im positiven Sinne, auch zu den Lena Meyer-Landrut Festspielen werden wird. Denn noch niemals hat ein Vorjahresgewinner den Eurovision Song Contest ein Jahr später verteidigen wollen oder sollen.  Stefan Raabs Idee nach dem Oslo ESC kam überraschen, wird nun aber in die Tat umgesetzt. Was natürlich auch bei so einigen Mitmenschen auf Ablehnung stößt.  Aber die Lena Fans freut es umso mehr.
Lenas Auftritt wird europa- oder sogar weltweit für Furore sorgen.  Durch den Sieg in Oslo hat sich Lena in die Herzen vieler Europäer gesungen und sollte der Song, den sie in Düsseldorf singt, nicht absolut schlecht sein, sind ihr viele Points aus anderen Ländern schon jetzt sicher.
Das sie nochmals gewinnt, ist eher nicht drin, dafür wird es auch genügend Neider geben. Aber unmöglich ist ja bekanntlich auch nichts. Ein guter Platz unter den ersten Zehn ist aber sicherlich drin.
Eines ist aber sicher: 2011 wird sich alles, alle Kameras, alle Reporter, alle Medien vor allen Dingen um Lena drehen. Hauptsache, sie hält diesen Medienrummel durch, der da auf sie zukommen wird.

Und Düsseldorf wird alles dafür tun, diesen Rummel weltweit bekannt zu machen und natürlich auch für das Stadtmarketing nutzen. In der ganze Stadt sollen Public Viewing Wände aufgebaut werden, damit auch die Besucher, die keine Tickets erhalten haben, dabei sein können.  Im Fussballdeutsch wird der  ESC 2011 also u.U. zum Frühlingsmärchen.

CIS


Related posts

One thought on “ESC 2011 in Düsseldorf – die Lena Festspiele in den Startlöchern

  1. wiki

    Ich freue mich schon sehr auf den ESC 2011 mit Lena und für Lena, dass sie nochmal antreten kann. Deutschland kann wohl kaum noch einmal gewinnen, aber warum sollte man es nicht (zum erstenmal!) versuchen? Ich finde es dadurch sehr, sehr spannend.
    btw: Sebastian Vettel setzt doch nächstes Jahr auch nicht aus, nachdem er dieses Jahr die F1 (verdient) gewonnen hat?

Leave a Comment