Bewegtes Leben – Leslie Mandoki veröffentlicht Best of Album

Bewegtes Leben – Leslie Mandoki veröffentlicht Best of Album

Leslie Mandoki hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und lebt in einer noch viel bewegteren Gegenwart: Der Ausnahmemusiker hat in den letzten Jahrzehnten als Produzent mit Größen wie Lionel Richie, Phil Collins, Joshua Kadison, Jennifer Rush und vielen mehr zusammengearbeitet.
Einen weitern Meilenstein stellt die enge Zusammenarbeit mit der Filmbranche in Hollywood dar, wo er als Musical Director für Walt Disney an den Kinoerfolgen Mulan und Atlantis, und zusammen mit Phil Collins an Bärenbrüder und dem Oscar-prämierten Tarzan mitwirkte.

Leslie Mandoki ist aber auch ein Pionier auf dem Gebiet des Branded-Entertainments. So arbeitet er etwa seit Jahren exklusiv als Musical Director des Volkswagen Konzerns vor allem für die Marken VW und Audi. Bei der Bundestagswahl 2009 lieferte er im Wahlkampf für Angela Merkel die musikalische Emotionalisierung der CDU Kampagne.

Leslie Mandoki bei Amazon

Mit seinem Projekt Man Doki Soulmates jedoch konnte sich Leslie Mandoki seine langjährige Vision erfüllen. Auf inzwischen 9 Alben spielt er seine Songs gemeinsam mit rund 20 legendenbildenden Ikonen des Rock und Jazz, wie Ian Anderson (Jethro Tull), Jack Bruce (Cream), Chris Thompson (Manfred Mann’s Earth Band), David Clayton-Thomas (Blood Sweat & Tears), Bobby Kimball und Steve Lukather (Toto), Nik Kershaw, Al Di Meola, Chaka Khan, Eric Burdon und vielen anderen, worüber auch intensive Freundschaften entstanden sind.

Jetzt, 35 Jahre nach seiner gelungenen Flucht aus Ungarn, ist es an der Zeit, einmal kurz innezuhalten, zurück zu blicken und einfach ‘Danke’ zu sagen. Aus diesem Grund veröffentlicht Leslie Mandoki am 26.11.2010 sein Best Of Album mit dem Titel ‘Thank You’.

Auf dem neuen Titeltrack ‘Thank You’ wirken neben Leslie Mandoki, auch Chris Thompson, die Stimme von ‘Blinded By The Light’ (Manfred Mann’s Earth Band) und der mehrfache Grammy-Gewinner und Toto-Sänger Bobby Kimball ebenso mit, wie unter anderem der legendäre Supertramp Saxofonist John Helliwell und Till Brönner an der Trompete.

LESLIE MANDOKI
Best Of Album „Thank You!“ – VÖ am 26. November 2010
Red Rock
www.mandoki.net


Related posts

Leave a Comment