Nu aber! Jetzt gibt es die Tickets für Roxette

Nu aber! Jetzt gibt es die Tickets für Roxette

Roxette sind zurück! Nach fast zehn Jahren Pause werden Marie Fredriksson und Per Gessle im kommenden Sommer, genaugenommen im Juni vier Open Airs bestreiten. Berlin, Oberursel, Leipzig und Köln sind die Auftrittsorte.
Bei den vier Open Airs wird es dann Gelegenheit geben, alle Hits von “Listen To Your Heart” bis “Joyride” live zu erleben. Nach den Reunion-Konzerten bei der Nokia Night of The Proms 2009 eine großartige Nachricht für alle Fans des schwedischen Duos.

Kartenvorverkauf Roxette – Jetzt Tickets online bestellen

1986 aus der Taufe gehoben, fügten sich Fredriksson und Gessle wie Puzzlesteine zu Roxette zusammen. So unterschiedlich die beiden auch waren – zusammen ergaben sie das perfekte Paar. Per Gessle erinnert sich: “Als ich Marie das erste Mal traf, hatte sie lange Haare und hämmerte in ein Fender-Rhodes-Piano. Wir kamen aus verschiedenen Welten. Sie hing mit Hippies rum, ich wohnte bei meiner Mutter und notierte die Chartplatzierungen, die im Radio durchgegeben wurden.” Am Ende waren es genau diese Unterschiede, war es dieser Kontrast, der Roxette zu einem ganz besonderen Popduo machte.

Mit der ersten gemeinsamen Single “Neverending Love” begann eine erstaunliche Karriere, die jetzt schon zwanzig Jahre andauert. In dieser Zeit hat das Erfolgsgespann weltweit über 45 Millionen Alben (davon über fünf Millionen allein in Deutschland) und 25 Millionen Singles verkauft, Roxette sind in jede Ecke der Erde gereist und vor mehr als zwei Millionen Menschen aufgetreten.

Im Oktober 2005 wurde Per Gessle von der amerikanischen Verlagsorganisation BMI mit einem Award für vier Millionen Rundfunkeinsätze von “It Must Have Been Love” (aus dem Filmklassiker “Pretty Woman”) ausgezeichnet. Vier Millionen Mal allein im US-Radio – das entspricht 36 Jahren Airplay ohne Unterbrechung! Statistiken zeigen, dass der beliebte Song selbst heute noch zu jeder Tageszeit auf mindestens zwei amerikanischen Rundfunksendern gleichzeitig läuft.

Besser kann man den Begriff “Evergreen” wohl nicht definieren. “Listen To Your Heart” bewegt sich in vergleichbaren Dimensionen. Für mehr als drei Millionen Rundfunkeinsätze dieses Titels erhoelt Per Gessle einen weiteren hochkarätigen BMI Award.

http://www.roxette.se/

eventim


Related posts

One thought on “Nu aber! Jetzt gibt es die Tickets für Roxette

  1. eduardo

    Putz! Tacaram o texto no google pra traduzir? Deste jeito é melhor nem por!!! Mesmo assim, obrigado pela atenção.

Leave a Comment