USFO Star Christian Durstewitz gleich auf Platz 19 der Album Charts

USFO Star Christian Durstewitz gleich auf Platz 19 der Album Charts

Okay, den “Lena” macht der Christian Durstewitz,  Dritter bei Unser Star für Oslo derzeit noch nicht. Aber einen 19. Platz in den Album-Charts wünscht sich so mancher Künstler oder manche Band zum Einstieg. Und genau diesen Platz hat sein erstes Album vergangene Woche erreicht. Und das ist auch gut so. Weil der Junge ja nun mal wirklich gut singen kann und auch nette Songs raus gebracht hat.

[asa]B00447KI3Y[/asa]

Er überzeugt auch mit seinem Debüt-Album “Let Me Sing” (VÖ: 22.10), das in den Album Charts auf Platz 19 einstieg.
Für den Newcomer “Dursti” ist das ein weiterer großer Erfolg seiner jungen Karriere und sicherlich erst der Anfang einer großen Zukunft im Musikbusiness.

Spätestens nach dem Erfolg bei „Unser Star für Oslo“ war für Christian endgültig klar, wo sein Weg ihn hinführen sollte. Der nächste Schritt würde das erste eigene Album sein. Die Arbeit daran ging er genau so leidenschaftlich, eigensinnig und zielstrebig an, wie alles andere, was mit der Umsetzung seines Lebenstraumes zusammenhing, einmal mit eigenen Songs auf den Konzertbühnen zu stehen.

Herausgekommen ist dabei “Let Me Sing”, ein Album, das sämtliche Qualitäten des Ausnahmetalents in sich vereint: Die von Christian in seinem Homestudio produzierten Songs sind ausnahmslos Eigenkompositionen und demonstrieren genau jene musikalische Bandbreite, die ihn schon als Teenager befähigte in Bands gegensätzlichster Genres zu spielen, ohne darin einen Widerspruch zu sehen. Auf “Let Me Sing” treffen dynamische Elektro-Sounds auf lupenreinen Pop, hardrockende Gitarren auf herzzerreißende Balladen, Disney-Chöre auf Tarantino-Soundtracks, und das alles montiert auf das Fundament einer State of the Art-R’n’B-Produktion, die in den Studios des erfolgsverwöhnten Valicon-Teams (u. a. Silbermond) ihren Feinschliff erhielt.

Tourdaten – erlebe Christian Durstewitz live 2011:

10.02.2011 Bochum
11.02.2011 Köln
12.02.2011 Mainz
13.02.2011 Kassel
18.02.2011 Bremen
19.02.2011 Hamburg

http://www.christiandurstewitz.de/

mcs


Related posts

Leave a Comment