Rock Dust Light Star – das neue Album von Jamiroquai

Rock Dust Light Star – das neue Album von Jamiroquai

Aufgelegt, bzw. reingeschoben und abgedanct. Der unverwechselbare Jamiroquai-Sound hat die Tanzflächen in aller Welt dominiert und das schon seit unglaublichen 18 Jahren. Die bisher veröffentlichten sieben Alben wurde dabei stolze 25 Millionen Mal verkauft.

Sein Erfolgsrezept folgt einem einfachen Grundsatz: nämlich dass „ein Song auch dann grandios klingen muss, wenn man ihn nur mit Keyboard und Gesang bzw. mit Gitarre und Gesang umsetzt“, erklärt Mastermind Jay Kay. Wenn das nicht der Fall ist: „Sofort in die Tonne damit.“

Jamiroquai – also Jay Kay und sein bewährtes Musikerteam – sind zurück. „Rock Dust Light Star“ lautet der Titel des siebten Studioalbums. Um es knapp auf den Punkt zu bringen: Es klingt einfach nur massiv, poetisch, inspirierend, unfassbar satt und feinfühlig zugleich. Die erste Singleauskopplung „White Knuckle Ride“ macht mit Synthesizern und Disco-Sounds ordentlich Druck.

Jamiroquai wie man sie kennt und liebt, gibt´s auf „She´s A Fast Persuader“, dazu die nach Sonne und den Stränden Kaliforniens klingende Ballade „Blue Skies“, in der ein üppiges Streicher-Arrangement auf gefühlvolle Lyrics trifft. Offen und ehrlich präsentieren sich Jamiroquai auch auf dem Blues-Reggae-Track „Goodbye To My Dancer“, der von einer gescheiterten Beziehung erzählt. Diese und weitere Geschichten aus seinem Leben erzählen uns Jamiroquai auf ihrem neuen Album „Rock Dust Light Star“, das am 29. Oktober im Handel erscheint.

Homepage Jamiroquai

Universal Music

[asa]B003ZSH606[/asa]


Related posts

Leave a Comment