DÚNÉ im neuen Jahr auf neuer Tour – das Video zur Tournee

DÚNÉ im neuen Jahr auf neuer Tour – das Video zur Tournee

Die Geschichte der Band DÚNÉ beginnt 1988 im Kinderbecken des örtlichen Schwimmbads im dänischen Skive: Dort lernen sich Malte und Mattias beim Baby-Schwimmen kennen. Nach ersten musikalischen Versuchen in ihren Kinderzimmern zusammen mit ihren Schulfreunden Cecille, Simon und Piotrek beschließen sie schnell eine Band zu gründen und spielen bald schon erste Tourneen in den Wohnzimmern ihrer Eltern.

Mit ihrer unbändigen Lust einen neuen Sound zu schaffen erobern sie die Clubs in Skive und Umgebung. Dort lernen sie auch Ole und Danny kennen, mit denen sie die Leidenschaft für Bands wie Kraftwerk, The Hives und The Prodigy verbinden. Schnell werden die beiden in die Band aufgenommen und DÚNÉ in seiner heutigen Form ist geboren.

Von da an geht es für die junge Band schnell aufwärts. Sie sind auf vielen internationalen Festivals vertreten und nehmen nebenbei ihr Debütalbum „We Are In There You Are Out Here“ auf. Die Resonanz ist überwältigend: Das Jahr 2008 beginnt für DÚNÉ mit einer beeindruckenden Anzahl von Preisen, u.a. dem Danish Music Award für das beste dänische Rockalbum.
Davon angespornt veröffentlichen sie schon ein Jahr später ihr zweites Album „Enter Metropolis“, das sich vor allem mit der Erfahrung glitzender Großstädte wie New York und Paris beschäftigt. Passend dazu zieht die gesamte Band 2009 vom dänischen Kopenhagen nach Berlin, um dort arbeiten zu können.

Nun darf man gespannt sein, wie ein Jahr Berlin DÚNÉs Elektro-Rock-Sound geprägt hat – live zu erleben auf ihrer Deutschland-Tour Anfang 2011.

GERMAN WINTER TOUR 2011 TEASER VIDEO from Dúné Official on Vimeo.

kulturnews | laut.de präsentieren

DÚNÉ + Support

17.01.2011 Hamburg – Gruenspan
18.01.2011 Köln – Luxor
19.01.2011 München – 59:1
20.01.2011 Berlin – Lido


Kartenvorverkauf DÚNÉ – Jetzt Tickets online bestellen

www.dunesite.com
www.myspace.com/dunesite


Related posts

Leave a Comment