Deutscher Fernsehpreis – Stefan Raab im Doppel und ein Strauß namens Lena

Deutscher Fernsehpreis – Stefan Raab im Doppel und ein Strauß namens Lena

Berauschend war die gestrige Verleihung (9. Oktober 2010) des Deutschen Fernsehpreises nicht, aber natürlich gab es Gewinner und die zeigten in der Regel ihre Freude.  Doppelte Freude kam bei Stefan Raab auf, er nahm stellvertretend den Preis für die beste Unterhaltung in Empfang, stellvertretend für die Beteiligten an der Sendung UNSER STAR FÜR OSLO und somit auch für “seinen” Star Lena Meyer-Landrut. Lena hat nun also einen richtig schönen Preis bekommen.
Aber Stefan Raab und damit seine Firma Brainpool und natürlich auch Pro Sieben wurden noch einmal belohnt: Stefan Raab wurde als bester Entertainer ausgezeichnet.

Auch je zwei Auszeichnungen gingen an  „Im Angesicht des Verbrechens“ („Bester Mehrteiler“ und „Besondere Leistung Fiktion“ für das Schauspienerensemble).

Klamottenmäßig ist eigentlich nur eine aufgefallen: Warum mußte ich beim Outfit von Lena den ganzen Abend an einen Strauß denken? Irgendwie sah ihr weites, Petticoat-Röckchen ein wenig zu hoch gerutscht aus, dazu zeigte sie lange, schwarze Beine mit den dazugehörigen Schühchen mit reichlich Absatz – also ab Unterseite Brust erinnerte sie eher an den Vogel Strauß. Wer´s mag! (Leider haben wir kein Bild von Lena, denn Lena durfte natürlich auch noch singen, hier aber kann man ungefähr sehen, wie Lena aussah).
Lena durfte nämlich noch ihre beiden Hits zusammen mit der Big-Band performen, diese Medley aus Satellite und Touch a new Day war allerdings auch Geschmackssache. Kann aber auch daran liegen, das die Songs so langsam ausgelutscht sind. Wir warten auf neue Songs, liebe Lena. Und bitte nicht bis nächstes Jahr!

Hier findet ihr ein Video der Preisverleihung an Stefan Raab und Lena und Co.

Die Maischberger und der Krömer-Kurt moderierten, ganz nett, ganz harmlos, auch Krömer mußte sich wohl ein wenig zurückhalten.

Hier die weiteren Preisträger Deutscher Fernsehpreis 2010:

Bester Fernsehfilm 2010
Tatort: Weil sie böse sind
(ARD/hr)

Bester Mehrteiler 2010
Im Angesicht des Verbrechens
(ARD/WDR/Degeto/BR/Arte/SWR/NDR/ORF/TYPHOON AG)

Beste Serie 2010
Danni Lowinski
(SAT.1/PHOENIX FILM Karlheinz Brunnemann GmbH & Co. Produktions KG)

Bester Schauspieler 2010
Christoph Bach für Dutschke
(ZDF/teamWorx Television & Film GmbH)

Beste Schauspielerin 2010
Ulrike Kriener für Klimawechsel
(ZDF/MOOVIE the art of entertainment GmbH)

Beste Dokumentation 2010
Aghet – Ein Völkermord
(ARD/NDR/Trebitsch Entertainment GmbH)

Beste Replortage 2010
Somalia – Land ohne Gesetz
(ZDF)

Beste Information 2010
logo! Die Welt und ich.
(KI.KA/ZDF)

Beste Sportsendung 2010
Die Fußball-WM 2010 bei RTL

Beste Unterhaltung 2010
Unser Star für Oslo
(ARD/NDR/ProSieben/Brainpool TV GmbH)

Beste Comedy 2010
heute-show
(ZDF/Prime Productions GmbH)

Beste Dokutainment 2010
Rach, der Restauranttester und Rachs Restaurantschule
(RTL/Eyeworks Entertainment GmbH)

Besondere Leistung Fiktion 2010
„Besondere Leistung Fiktion“ für das Schauspielerensemble von „Im Angesicht des Verbrechens“: Max Riemelt, Mišel Maticevic, Ronald Zehrfeld, Marko Mandic,Vladimir Burlakov, Marie Bäumer, Alina Levshin, Katharina Nesytowa

Besondere Leistung Unterhaltung 2010
„Besondere Leistung Unterhaltung“ für den Entertainer des Jahres Stefan Raab

Besondere Leistung Information 2010
Besondere Leistung Information“ an Volker Heise und Thomas Kufus für die Entwicklung und Produktion von „24h Berlin – Ein Tag im Leben“

Förderpreis 2010
Michelle Barthel und Carolyn Genzkow für Keine Angst
(ARD/WDR/TAG/TRAUM Filmproduktion)

Publikumspreis 2010
Sturm der Liebe
(ARD/Bavaria Fernsehproduktion)

Ehrenpreis der Stifter
Ehrenpreis 2010
Fußball-Nationalmannschaft der Herren 2010 mit ihrem Trainer- und Betreuers

Quelle: http://www.deutscherfernsehpreis.de

Foto: WDR


Related posts

One thought on “Deutscher Fernsehpreis – Stefan Raab im Doppel und ein Strauß namens Lena

  1. […] Rest des Fests war dennoch voller Glamour. Lena Meyer-Landrut übergab ihrem Mentor Stefan Raab einen seiner Preise mit einer tiefen Verbeugung, Nachrichtenmoderatorin Dunja Hayali überraschte […]

Leave a Comment