Welche Stadt denn nun? Eurovision Song Contest 2011 Austragungsort erst nächste Woche bekannt?

Welche Stadt denn nun? Eurovision Song Contest 2011 Austragungsort erst nächste Woche bekannt?

Die BILD bzw. die Deutsche Presseagentur sprach wieder einmal als erster mit den Toten, in diesem Falle allerdings mit dem doch recht lebendigen NDR.  Und laut dieser Bild-Meldung steht der Austragungsort eben doch noch nicht fest.

Wird es nun Düsseldorf oder nicht? Diese Frage beantwortet dagegen die WAZ Mediengruppe mit einem fast schon entschiedenen JA. Die haben nicht mit dem NDR gesprochen, sondern sollen diese News bei der ARD erfahren haben.

Die Gerüchte werden also weiter genährt, das Düsseldorf der Austragungsort für den Eurovision Song Contest 2011 werden soll. Vieles spricht dafür, z.B. der Umzug der Fortuna in ein anderes Stadion, damit die Esprit Arena mit einem Fassungsvermögen von ca. 30.000 Besuchern Platz für den ESC 2011 machen kann. Dagegen spricht aber auch, das gleichzeitig eine große Messe in Düsseldorf abläuft und es erhebliche Schwierigkeiten bei den Übernachtungsmöglichkeiten geben könnte.
Okay, Lena hätte es nicht soweit von Hannover aus, allerdings scheint sie sich ja nun der Liebe wegen mehr in Berlin rumzutreiben.

Das der NDR angeblich nicht darüber erfreut ist, das die Berliner, die sich ja auch beworben haben, den ESC in einer riesigen, aufblasbaren Halle am Berliner Tempelhof-Flughafen machen möchten, kann man sich sogar denken.
Und auch Hamburg, die ja angeblich auch schon abgewunken haben, im Mai 2011 lediglich Platz auf dem Messegelände in einer der Hallen hätten, spricht auch für Düsseldorf.

Wir plädieren, Kosten hin, Kosten her, immer noch für Hamburg, die gar nicht so heimliche Hauptstadt des Eurovision Song Contest. Hier hätte der Contest hingehört und nicht auf irgendein Düssel-Dorf  😉
Na gut, wir warten weiter ab, berichten auch weiterhin über die Gerüchte, aber werden uns noch nicht daran beteiligen, einfach zu sagen:  “Der Eurovision Song Contest 2011 findet in Düsseldorf statt”. Nein, das machen wir nicht!

www.eurovision.de

CIS


Related posts

One thought on “Welche Stadt denn nun? Eurovision Song Contest 2011 Austragungsort erst nächste Woche bekannt?

  1. Uli

    Wieso weiß der Autor nicht, das Lena in Köln wohnt;überwiegend, ebenso Ihr Freund. Sie kann, sollte das in Düsseldorf stattfinden, jeden Tag die 50 km. nach Hause fahren. Wenn dir Hamburg so am Herzen liegt, warum hat sich die Stadt nicht mit der besten Location beworben? Versuche doch mal bitte die Lautsprecherdurchsagen in so einer Messehalle zu verstehen, das hallt wie eine Bahnhofsvorhalle.No,go.Hamburg hat sich selbst raus geschmissen.

    Anm. Redaktion:
    Hallo! Der Autor weiß schon, das Lena in Köln wohnt, aber in Berlin wird z.Zt. rumgeturtelt, daher dieser kleine Einwand im Artikel, der sicherlich auch nicht so ernst genommen werden sollte.

Leave a Comment