Eurovision Song Contest 2011 – Schweiz und Österreich suchen ihre Stars

Eurovision Song Contest 2011 – Schweiz und Österreich suchen ihre Stars

Im nächsten Jahr ist nach langer Zeit auch unser Nachbar Österreich wieder beim ESC 2011 in Deutschland dabei. Vielleicht schon heute wird der Austragungsort bekannt gegeben. Favorit in der Gerüchteküche ist Düsseldorf.
http://www.music-liveandmore.de/2010/10/06/geruchte-eurovision-song-contest-in-dusseldorf/

Abgefärbt auf die Schweiz und Österreich hat das diesjährige Auswahlverfahren in Deutschland für den ESC 2010 in Oslo. Und sicherlich auch der Erfolg in Oslo für Lena Meyer-Landrut mit dem Siegertitel Satellite. Und Lena will ja bekanntlich das Einmalige starten: das erste Mal will sie, soll ein Gewinner-Titel, also quais die Europameisterschaft im “Singen” verteidigt werden. Wobei ja eigentlich der Eurovision Song Contest gar kein Sänger-Wettbewerb ist, sondern ein Komponisten-Wettbewerb. So gesehen hat Ralph Siegel sogar Recht, wenn er sagt, er sei immer noch der einzige , deutsche Gewinner in der Geschichte des ESC. Die Komponisten des Songs Satellite kommen nämlich aus Kanada.

Egal, Östereich und Schweiz suchen nun ebenfalls Ihre Stars für Düsseldorf, Berlin oder Hamburg…
Bis zum 30. Oktober 2010 können die Schweizer noch einen beliebigen Song einreichen – hier im Internet. Am 11. November 2010 soll dann per Televoting der beste Song gewählt werden. Dieser wird dann im nächsten Jahr ins Rennen gehen.

Österreich sucht ab Anfang nächsten Jahres den Song für den ESC  in Deutschland.  Auch hier soll das Publikum entscheiden, welcher Song und welcher Kandidat nach Deutschland fahren.

Wir sind gespannt, erst einmal abwarten, wo der ESC denn nun überhaupt stattfindet und noch mehr gespannt, wie DER Song dann wohl klingen wird, mit dem Lena wieder antreten wird. Auch den sollen wir Deutsche ja wohl Anfang nächsten jahres wählen.

http://eurovision.ndr.de

CIS / Quelle: Internet u.a. NDR


Related posts

One thought on “Eurovision Song Contest 2011 – Schweiz und Österreich suchen ihre Stars

  1. Uli

    Wieso weiß der Autor nicht, das Lena in Köln wohnt;überwiegend, ebenso Ihr Freund. Sie kann, sollte das in Düsseldorf stattfinden, jeden Tag die 50 km. nach Hause fahren. Wenn dir Hamburg so am Herzen liegt, warum hat sich die Stadt nicht mit der besten Location beworben? Versuche doch mal bitte die Lautsprecherdurchsagen in so einer Messehalle zu verstehen, das hallt wie eine Bahnhofsvorhalle.No,go.Hamburg hat sich selbst raus geschmissen.

Leave a Comment