Musik-Telegramm – 5. Oktober 2010 – Moddi, Christina Stürmer und die HATENATION Releaseparty

Musik-Telegramm – 5. Oktober 2010 – Moddi, Christina Stürmer und die HATENATION Releaseparty

Und was gab es heute am 5. Oktober 2010 noch so recht Aktuelles in der Musik-Szene?
In dieser neuer Rubrik ab sofort (fast) täglich die wichtigsten Meldungen in Kürze:

Moddi auf Tour mit Angus & Julia Stone
Der junge, norwegische Künstler MODDI kommt mit dem Geschwisterpaar ANGUS & JULIA STONE auf ausgedehnte Europa Tour. Im Gepäck hat MODDI sein Akkordeon, seine Gitarre und seine unvergleichbar emotionale Stimme, in der man die raue nordische Natur, zu hören glaubt. Begleitet wird er von einer Cellistin, einem Percussionisten und einem Bassisten. Gemeinsam werden sie
 als Support von ANGUS & JULIA STONE neben Frankreich, UK, Belgien und den Niederlanden auch Deutschland und die Schweiz bespielen:

12. Nov 2010   CH – Zürich @ Abart Zurich, 13. Nov 2010   CH – Monthey @ Pont-Rouge, 14. Nov 2010   D – München @  Backstage Werk, 16. Nov 2010   D – Münster @ Gleis 22, 17. Nov 2010   D – Köln @ Kulturkirche , 18. Nov 2010   D – Hamburg @ Übel & Gefährlich ,19. Nov 2010   D – Berlin @ Astra
Moddi im Netz
Patty Promotion)


Christina Stürmer stürmt die Charts
1,5 Millionen Tonträger hat die flotte österreicherin Christina St+rmer schon verkauft, nun kommen wohl noch ein paar Scheiben hinzu. Ihr neues Album NAHAUFNAHME erreichte sofort nach Veröffentlichung in dieser Woche den Platz 7 in den deutschen Album-Charts.
Auch mit diesem Album ist es ihr gelungen, sich abermals neu zu definieren und trotzdem ihrem Image treu zu bleiben. Mit prägnanter und doch gefühlvoller Stimme meistert Christina Stürmer den Spagat zwischen leidenschaftlichen Rocksongs und gefühlvollen Balladen. Ob rockig wie die erste Singleauskopplung ‚Wir leben den Moment’ oder nachdenklich ruhig wie bei dem Song ‚Wenn die Welt untergeht’, die als zweite Singleauskopplung am 26.11. erscheint – immer klingt sie aufrichtig, greifbar und echt. Das ist spürbar und genau das, was Publikum und Fans an Christina Stürmer lieben.
(Universal Music) – http://www.christinaonline.at/Nahaufnahme bei Amazon


Für unsere internationalen Gäste im Blog: HATENATION RELEASEPARTY
Am 23. Oktober 2010 werden HATENATION den Release ihres Debütalbums “Blacklist” in Form eines fetten Livekonzerts gebührend feiern! Die Show wird im legendären „Mephisto“ Club in Barcelona stattfinden. Und um die Sause nicht ganz ohne musikalischen Support feiern zu müssen, hat man gleich fünf befreundete Bands eingeladen, ebenfalls an dem Abend zu rocken. Mit dabei sind: FAR´N´HATE, TABULA, BROKEN ONE, ELBERETH und ALL REASONS!
Der Gig wird um 20.30 Uhr beginnen und HATENATION nehmen natürlich die Headlinerposition ein. Tickets gibt es im Vorverkauf unter www.mephisto.com für 10 € und an der Abendkasse für 12 €. Das Konzert wird eines der wichtigsten musikalischen Events in und um Barcelona in diesem Jahr werden.
HATENATIONS „Blacklist“ erscheint am 22.10.2010 über SAOL / H’Art / Zebralution! – Hatenation – Blacklist bei Amazon (Jan Rosenberg, SAOL)



MTV wird zum Bezahlsender – VIVA weiterhin im Free TV

Alle MTV Fans, die keinen Bock haben, für´s Fernsehen zu bezahlen, müssen ab 1. Januar 2011 Abschied von MTV nehmen. MTV wird künftig ausschließlich im Abonnement eines Digitalpakets bei allen großen Plattformbetreibern Deutschlands erhältlich sein. VIVA wird künftig als der exklusive Kanal für Musik und Entertainment im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen positioniert. Der Sender wird sich programmlich breiter aufstellen und dem großen Free TV Publikum in Deutschland das Beste der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen und lokale Produktionen präsentieren. Das gab heute MTV Networks Germany in einer Pressemitteilung bekannt.


CIS Musik Magazine


Related posts

One thought on “Musik-Telegramm – 5. Oktober 2010 – Moddi, Christina Stürmer und die HATENATION Releaseparty

  1. […] zum Thema Musik CDs [MULTI] VA – Interplay Vol.1 (Spielmann Musik 004) (2010)Musik-Telegramm – 5. Oktober 2010 – Moddi, Christina Stürmer und die HATENATION Release…Die MacGyvers der Musik – DAS GADGET WEBLOG – DIGITAL LIFESTYLE TODAY AND TOMORROWBinärpilot […]

Leave a Comment