Fans haben entschieden – Die besten 50 RUNRIG Songs in einer Box

Fans haben entschieden – Die besten 50 RUNRIG Songs in einer Box

Runrig, seit Jahrzehnten ein Begriff in der Folk-Rock-Szene, bringen die Tage eine Box auf dem Markt, die das volle Programm der letzten 25 Jahre widerspiegelt. Wobei man merkt, das Runrig sich immer weiter entwickelt hat und  nun eher Rock-Folk  als Folk-Rock machen. Die Betonung geht also hin zum Rock. Was die Sache aber nicht schlechter macht. Unser letztes Konzert, das wir mit Runrig zusammen erlebt haben, war beim diesjährigen Tønder-Festival – hier die Fotos dazu – und das erinnerte schon eher an Coldplay und ähnlichen Bands. Wunderschöne Musik also.

Kommen wir nun aber zur neuen Box, deren Inhalte auch die fans ausgesucht haben:
Im Anschluss an die größte und erfolgreichste Tour, die Runrig jemals in Deutschland gespielt haben (fast 100.000 Besucher!), erscheint nun auf einer 3CD/1DVD Box die definitive Runrig Song Collection.

Die “50 Great Songs” wurden nach einer Umfrage unter den Fans nach deren Lieblingsstücken zusammengestellt und bieten als Bonus auch unveröffentlichte Live-Aufnahmen. 34 best-of-tracks, 16 gälische Songs, sowie eine Bonus-DVD mit 11 Live-Videos.

Mit ihrer Mischung aus modernen Pop-Rock Klängen und den traditionell gehaltenen schottischen Folk-Elementen überzeugt RUNRIG die treuen Fans und Kritiker seit über 30 Jahren gleichermaßen. An die Tradition des schottischen Folks gebunden, gelten RUNRIG dennoch nicht als typische Folkband, sondern beweisen sich seit der Gründung 1973 erfolgreich als kultige Pop-Rock Band.

Die Höhepunkte ihrer Karriere lassen sich z.B. bei den legendären Open-Air-Auftritten mit 50.000 Besuchern am Loch Lomond in Schottland und bei ihrem ausverkauften Konzert zu ihrem 30. Jubiläum am Stirling Castle verzeichnen. Ende 2007 schaffte es ihr Song “Loch Lomond”, der als die inoffizielle Nationalhymne Schottlands gilt, in einem Remix in die Top-Ten der UK Charts.

http://www.runrig.co.uk/

U.a. befinden sich folgende Songs auf den vier CD´s
Disk: 1
1. One Man
2. This Day
3. Clash Of The Ash – Album Version
4. Life Is – Album Version
5. And The Accordions Played

Disk: 2
1. Year Of The Flood
2. The Old Boys
3. Empty Glens
4. Gabriel’s Sword
5. Roadtrip

Disk: 3
1. Abhainn An T-Sluaigh
2. Oran
3. Sona
4. An Dealachadh
5. An Sabhag Aig Neill

Disk: 4
1. Hearts Of Olden
2. Intro Music
3. Pride Of The Summer
4. Proterra
5. The Ocean Road

[asa]B0040N2OGG[/asa]


Related posts

Leave a Comment