Das Gezeichnete Ich – heimlicher Gewinner des Bundesvision Song Contest ?

Das Gezeichnete Ich – heimlicher Gewinner des Bundesvision Song Contest ?

Alleine saß Mr. X, denn kaum jemand kennt seinen wahren Namen,  vor einem pompös dekorierten Keyboard auf der Bühne beim Bundesvision Song Contest in Berlin am gestrigen Freitag d. 1. Oktober 2010.
Alleine saß Mr. X alias DAS GEZEICHNETE ICH auch im sogenannten Green Room. All das konnte ihm aber nichts ausmachen, denn er belegte einen tollen fünften Platz beim BuViSoCo 2010.

Im Gegensatz zu vielen anderen Songs beim Wettbewerb, die zwar durchgehend fast alle Hitcharakter hatten, stach der Song DU, ES Und ICH doch hervor. Schöne Melodie, anspruchsvoller, tragender Sound, guter Text. Doch etwas anders als all die anderen Darbietungen.

Gewinnen konnte er trotzdem nicht, die Konkurrenz war einfach zu stark. Und so gewann Unheilig, was letztendlich kein Wunder war – und auch verdient. Aber was neus hörten wir von Unheilig an diesem Abend auch nicht. Die Ergebnisse und unseren Bericht zum Bundesvision Song Contest findet ihr bei uns im Musik-Magazin Blog.

Das Gezeichnete Ich ging mit „Du, Es und Ich“ für Brandenburg ins Rennen. Hinter diesem Act steht ein hoch talentierter Musiker mit anspruchsvollen Songtexten und eigenwilliger Popromantik, dessen Ende Juni erschienenes Debütalbum von Alex Silva produziert wurde. Derzeit erntet DGI euphorische Kritiken bei seinen Konzerten und geht nun ab Oktober auch als Support mit a-ha auf Tour. Tickets dafür könnt ihr auch hier bei uns erhalten.

Kartenvorverkauf für Das Gezeichnete Ich und a-ha – Jetzt Tickets online bestellen

Alle Informationen zum Bundesvision Song Contest

Homepage Das Gezeichnete Ich

Video: Das Gezeichnete Ich und Du, Es und Ich

[asa]B003D1B0K2[/asa]


Related posts

One thought on “Das Gezeichnete Ich – heimlicher Gewinner des Bundesvision Song Contest ?

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Nord-Ostsee Magazine, Nord-Ostsee Magazine. Nord-Ostsee Magazine said: Das Gezeichnete Ich – heimlicher Gewinner des Bundesvision Song Contest ? – http://bit.ly/cWBOrg […]

Leave a Comment