Böse Buben? ÜBERGAS gibt auf der kommenden Tour richtig Gas

Böse Buben? ÜBERGAS gibt auf der kommenden Tour richtig Gas

Das böseste Bandmobil aller Zeiten ist fast fertig. Im September rollen ÜBERGAS mit der ultimativen Roadcrew durch Deutschland und machen in deiner Stadt halt. Bock auf Wurst und „WIR SIND READY TO FIGHT“.

Und ÜBERGAS stellen natürlich ihre neue Single auf dieser Tour vor. Und die hört sich wirklich super an. „WIR SIND READY TO FIGHT“ die erste Single zum gleichnamigen Album erscheint am 17. September 2010 als digitale Release mit brandneuem Videoclip.

Gleichzeitig zur Single veröffentlicht die Band den brandneuen Videoclip zu „WIR SIND READY TO FIGHT“. In 4 Minuten Vollgas, gedreht an zwei Tagen in der Hauptstadt, fackeln ÜBERGAS mit Bratwurst und Ketchup den Alexanderplatz ab. Überzeugt euch selbst. Video und Single erscheinen am 17. September 2010. Den Videoclip gibt‘s exklusiv auf der ÜBERGAS MOBIL TOUR zu sehen oder im Netz auf www.ubergas.de.

Das zweite Album der Band steht im Zeichen des Stieres, denn für Frontmann und Sänger Krispin Kirchhoff ist das Musikerdasein ein täglicher Stierkampf. Im kommenden Herbst wird der Jungbulle in die Arena geschickt und gewaltig aufräumen!

Laut Kirchhoff, existieren ÜBERGAS schon seit seiner Geburt am 4.Mai 1981, als angeborener Antrieb, kompromisslos und hart an der Grenze, die Überholspur zu nehmen. Demnach trägt auch die 2008 erschienene Debüt-Scheibe den Namen „4581“. Mit Songs wie „Ich Muss Gar Nichts“ und „Hier Nach Da“ zeigten ÜBERGAS schon damals dass keine Kompromisse gemacht werden. Mit WIR SIND READY TO FIGHT, das auf dem eigenen Label

KIRCHHOFF RECORDINGS erscheinen wird, geht es mit noch mehr Vortrieb und Durchsetzungskraft in die nächste Runde der Bandgeschichte. “Ein eigenes Label gibt Unabhängigkeit und setzt Willenskraft voraus“ so der Frontmann. “Seine Platte auf eigene Faust zu veröffentlichen ist in der heutigen Zeit der einzig sinnvolle Weg“.

Das neue Album klingt härter, direkter und eingängiger. Mit Songs wie „Am Ende Bleibt Euch Nichts“, „Das Beste Aus Zwei Welten“ oder „Wir Sind Ready To Fight“ setzen ÜBERGAS auf dieser Scheibe mehr Energie frei als es dem ein oder anderen lieb sein wird. Der brachiale Dampfwalzen Sound ist nicht zuletzt Ausnahmeproduzent Toni Meloni zu verdanken (u.a. THE
SORROW). Im Vergleich zum Debüt „4581“ kommt WIR SIND READY TO FIGHT eigenständiger und gewaltiger daher. Respektlos und direkt macht Kirchhoff auch textlich vor nichts halt. Vor allem begeistern die insgesamt 13 Songs durch messerscharfes Metal-Riffing und monströses Schlagzeuggeknüppel. Der Weg ist frei, und wo noch Steine liegen werden
diese 2010 mit Hochgeschwindigkeit überrollt.

MOBIL TOUR TERMINE
16.09. LÜBECK – RIDERS CAFE
17.09. BERLIN – K17
18.09. BOCHUM – MATRIX
23.09. KÖLN – UNDERGROUND
24.09. MÜNSTER – SPUTNIKHALLE


Related posts

Leave a Comment