Band of Joy – Video mit Robert Plant – ein wunderbares Album

Band of Joy – Video mit Robert Plant – ein wunderbares Album

Led Zeppelin ist schon lange vorbei. Kein Grund aber für Robert Plant, aufzuhören.

Und so erscheint am Freitag ein weiteres Album, heißersehnt auch von alten Zep-Fans, namens Band of Joy. Wir stellten das neue Album von Robert Plant an anderer Stelle schon mehrfach vor.
Am 19. Oktober 2010 stellt Robert Plant dann im Rahmen eines Konzertes das neue Album auch in Berlin vor – siehe hier.

Für „Band of Joy“, sein neuestes Werk, hat Plant nun Buddy Miller als Co-Produzenten engagiert, der während der Tour zum Raising Sand-Album bereits in seiner Band gespielt hatte. Warum aber das neue Album so nennen wie eine seiner ersten Bands?

„Nun, als ich siebzehn war und mit der Band of Joy Musik machte, spielte ich nur Songs von anderen Künstlern und verwandelte sie in etwas Eigenes; und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es an der Zeit war, an diese Einstellung und diesen Ansatz anzuknüpfen und dort weiterzumachen.“

Und nun, sozusagen zum “lecker machen”, hat Robert Plant auch mehre Videos ins Netz gestellt, eines davon könnt ihr auch gleich hier anschauen.

Streaming

Promotion Werft


Related posts

One thought on “Band of Joy – Video mit Robert Plant – ein wunderbares Album

  1. BeatLedQueen

    Hallo,
    obwohl die Karten schon verkauft wurden, ist das Berlin-Konzert von Robert Plant schon vor einiger Zeit ohne nähere Gründe abgesagt worden. Schade.
    So hat eventim z.B. die Karten schon wieder zurückgenommen und erstattet.
    Wirklich schade!

Leave a Comment