Marit Larsen im Dezember wieder auf Deutschland Tournee – vorher Reeperbahnfestival

Marit Larsen im Dezember wieder auf Deutschland Tournee – vorher Reeperbahnfestival

Am 25.9.2010 wird Marit Larsen auf dem Reeperbahn-Festival auftreten. Und ab Dezember 2010 sind weitere Termine in Deutschland geplant.

Als Marit Larsen mit ihrer Single „If A Song Could Get Me You” im Sommer 2009 in Windeseile die deutschen Charts empor kletterte und schließlich fünf Wochen auf Position eins rangierte, konnte man hierzulande leicht dem Eindruck erliegen, es handele sich bei der bezaubernden Norwegerin um eine hochtalentierte Newcomerin, die gerade erst damit begonnen hatte, mit ihrer Musik die Welt zu erobern. Doch weit gefehlt: in ihrer Heimat und vielen weiteren Ländern der Erde ist die 26-jährige Sängerin und Songwriterin bereits seit Jahren ein Superstar.

Mit gerade einmal 25 Jahren konnte Marit Larsen im Frühjahr 2009 also bereits auf eine internationale Pop-Karriere mit einem Duo sowie zwei hoch gelobte und erfolgreiche Soloalben zurückblicken. Ein perfekter Zeitpunkt, um ihre Musik nun auch den Menschen im Rest der Welt näher zu bringen. Und so startete das Sony-Music-Label Columbia Deutschland im Mai 2009 die Funkbearbeitung der Single „If A Song Could Get Me You“, die letzten Endes Platz drei der Airplay-Charts erreichte und sich auch in den Verkaufscharts platzierte. Nach nur wenigen Wochen thronte „If A Song Could Get Me You“ schließlich an der Spitze der Media Control Hitliste, wo es sich über einen Monat lang hielt und schließlich für über 150.000 verkaufte Exemplare mit Gold ausgezeichnet wurde.

Kartenvorverkauf Reeperbahnfestival und Marit Larsen – Jetzt Tickets online bestellen

25.09.10 Hamburg
Reeperbahn Festival

http://www.maritlarsen.de/

Karsten Jahnke Konzertdirektion


Related posts

Leave a Comment