Jetzt auf Tour – LIMP BIZKIT im Original

Jetzt auf Tour – LIMP BIZKIT im Original

Im Februar 2009 platzte die Nachricht der Reunion in Originalbesetzung. Trotz ihrer Meinungsverschiedenheiten haben Fred Durst, Wes Borland, Sam Rivers, John Otto und DJ Lethal wieder zusammengefunden.
Limp Bizkit haben ihren neuen Sound gefunden, wie ihre überwältigenden Konzerte bei Rock am Ring und Rock im Park bereits bewiesen haben. Und so steht 2010 wieder ganz im Zeichen von Limp Bizkit. Denn noch immer sind sie die pure Definition von Dynamik, Druck und gelebter Vehemenz.

Limp Bizkit zählen nicht nur zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade. Mit ihrem innovativen, ungeheuer mitreißenden Mix aus peitschenden Rhythmen, massiven Gitarrenwänden und funkigen HipHop-Elementen schuf die Band um Front-Charismatiker Fred Durst ein neues Genre: “New Rock”, eine Neuinterpretation der Crossover-Musik aus den frühen 90ern.

Nachdem Limp Bizkit im vergangenen Jahr mit ersten Konzerten in Originalbesetzung wieder auf sich aufmerksam machten, kehrt das Quintett aus … weiter lesenJacksonville/Florida nun mit voller Wucht zurück. Für April/Mai wurde unlängst das neue Album “Gold Cobra” angekündigt, das erste Werk mit neuem Material seit 2003. Gleich im Anschluss gehen Limp Bizkit auf große Welttournee.

In den folgenden Jahren machten Limp Bizkit immer wieder Schlagzeilen durch den künstlerischen Richtungsstreit zwischen Durst und Borland. Ihr viertes Album “Results May Vary” von 2003, erneut ein internationaler Charterfolg (Platz Drei in den USA, Platz Eins in Deutschland), wurde ohne Borland aufgenommen. Für das Nachfolgewerk “The Unquestionable Truth” (2005) stieß Wes Borland wieder zur Formation, bevor er während der anschließenden Tour die Gruppe erneut verließ.

Limp Bizkit bemühen sich seit der “Greatest Hitz”-Veröffentlichung (2005) um einen frischen Sound. Sie wollten erneut die Grenzen der Rockmusik aufbrechen, in unbekannte Gefilde vorstoßen und den Begriff ‘Crossover’ mit neuem Leben füllen. Wie diese Arbeit vorangeht, erfährt man regelmäßig über die MySpace-Seite von Fred Durst. In losen Abständen veröffentlicht er dort neue Songs und Ideen, um sie mit den Fans zu teilen und ihre Meinung einzuholen.

Limp Bizkiz kommen nach Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, München, Leipzig, Berlin und Hamburg

Kartenvorverkauf LIMP BIZKIT – Jetzt Tickets online bestellen


http://www.limpbizkit.com/

http://www.myspace.com/limpbizkit

Eventim


Related posts

Leave a Comment