Jimmy Eat World in Hamburg, Köln, Berlin und München

Jimmy Eat World in Hamburg, Köln, Berlin und München

Gut Ding will Weile haben, aber nun ist es endlich wieder so weit. Jimmy Eat World kommen nach über zwei Jahren mit neuem und siebtem Studioalbum nach Deutschland, um uns mit ihrer wie immer phänomenalen Liveperformance zu beglücken.

Am 24.09. werden Jimmy Eat World ihr lang ersehntes neues Album “Invented” veröffentlichen. Zwar sollte dies schon viel länger auf dem Markt sein, aber die Band entschloss sich, erstmal ihren Fans zu danken und das zehnjährige Jubiläum ihres einflussreichsten Albums “Clarity” mit einer ausverkauften USA-Tour und zahlreichen Liveaufnahmen zu zelebrieren. Das Jimmy Eat World durch ausführliches Touren nicht müde werden ist hinlänglich bekannt. “Invented” wird “Chase The Light” in nichts nachstehen. Nach Hits wie “Big Casino” und “Always Be”, über fünf Top 10 Hits und #5 in den Billboard Charts schließt sich die erste Singleauskopplung des neuen Albums “My Best Theory” der Erfolgswelle an.

Aber nicht nur auf Platte ist die Band ein Erfolgsgarant. Neben ihren unzähligen Ohrwürmern werden auch die neuen Songs performt und wer nur einmal eine Show der Band live gesehen hat, weiß was da auf einen zukommt – alle anderen dürfen es erst recht nicht verpassen. Die geballte Manneskraft wird in eine exzellente Bühnenshow umgesetzt, die außergewöhnlich kraftvolle aber auch sanfte Stimme von Sänger Jim Adkins vereint sich meisterhaft mit jedem einzelnen Instrument auf der Bühne. Und dass es Jimmy Eat World Spaß macht auf der Bühne zu stehen und zu performen spürt man dann mit jeder Faser. Und das geht nicht nur ihren massenhaften Fans so, sondern auch ebenso großen Namen wie z.B. Green Day, mit denen sie schon unzählige Male die Bühne teilten und die zu den treuen Fans des Arizona-Vierers zählen.

Keine geringere Band als Minus The Bear werden Jimmy Eat World auf ihrer Deutschlandtour unterstützen. Das Quintett aus Seattle ist bekannt für das abwechslungsreiche Gitarrenspiel Dave Knudsons und ihren Einflüssen aus dem Elektro- und Jazzbereich. Natürlich haben auch sie ihr aktuelles Album “Omni” mit dabei, welches am 20.08. in den Regalen stehen wird.

Vorverkauf Jimmy Eat World – Jetzt Tickets online bestellen

05.11. Hamburg – DocksClub
07.11. Köln – E-Werk
08.11. Berlin – Huxley’s
09.11. München – Tonhalle

http://www.jimmyeatworld.com/my-best-theory/

Creative Talent


Related posts

One thought on “Jimmy Eat World in Hamburg, Köln, Berlin und München

  1. Realtime Worlds ist insolvent…

    Ich fand Ihren Beitrag interessant so, dass ich einen Trackback dazu auf meinem weblog hinzugefügt habe :)…

Leave a Comment