US – Rooney kommen endlich nach Deutschland

US – Rooney kommen endlich nach Deutschland

Vor drei Jahren kletterten Rooney mit ihrer Single “When Did Your Heart Go Missing” bis auf Platz 1 der Deutschen Radio-Charts. Nun kommen die vier Jungs aus Kalifornien endlich wieder über den Teich um an diesen Erfolg anzuknüpfen, was ihnen schon mit ihrer ersten Singleauskopplung “I Can’t Get Enough” gelingt. Der gute Laune-Song hat sich in vielen Köpfen als Ohrwurm eingeschlichen und macht Platz für neue Songs, wenn die Band am 20.08. mit ihrem dritten Studio-Album „Eureka“ nachlegt und erneut den perfekten Soundtrack für den Sommer liefert.

Das Album ist zudem ein Neustart der Band, die sich dazu entschlossen hat, alles selbst in die Hand zu nehmen, ein eigenes Label zu gründen und das Album in Eigenregie herauszubringen. Bevor es ins Studio ging, wollten sie aber noch mal Bühnenluft schnuppern, waren gemeinsam mit Bands wie Weezer oder den Strokes auf Tour und haben so überall in der Welt noch mehr neue Fans gefunden.

Live ist die gesamte Bandbreite ihres klassischen Westcoast-Rocks mit dem typischen Elan und ihrer Catchiness zu erwarten. Neben Songs aus den beiden ersten Alben bieten die neuen Lieder eine wundervolle Vielfalt: “Holding On” hat einen Tom Petty Vibe im Arrangement, “Only You” einen mehr psychedelischen Touch” und “The Hunch” ist ein amtlicher Rocksong.

06.10. Berlin – Lido
08.10. Hamburg – Gruenspan
09.10. Köln – Buergerhaus Stollwerck
10.10. Stuttgart – Universum
11.10. München – Ampere
13.10. Dresden – beatpol
14.10. Frankfurt – Batschkapp
15.10. Münster – Sputnikhalle

Tickets gibt es hier

Rooney bei Wikipedia

creative talent


Related posts

One thought on “US – Rooney kommen endlich nach Deutschland

  1. rooney ist genial. freu mich schon richtig aufs konzert. die jungs gehen hammer ab!

Leave a Comment