Wacken Open Air 2010 läuft – 75.000 Metal Fans vor Ort

Wacken löpt! Rund 75.000 Metal-Fans haben seit dem gestrigen Tage wieder die Wiesen rund um das Örtchen wacken im südlichen Schleswig-Holstein in Beschlag genommen. Und sie feiern schon kräftig. Natürlich zuerst mit den W:O:A FIREFIGHTERS , der örtlichen Feuerwehrkapelle, die inzwischen und das seit Jahren zum absoluten Highlight der Besucher gehören.

Auch heute abend, Donnerstag, spielen sie noch einmal auf der Beergarden Stage. Der Biergarten ist sowieso einmalig, verbreitet er doch auch noch Oktoberfest-Stimmung. Und das im hohen Norden.
Apropo Biergarten: Ca. 100.000 Liter Bier werden getrunken,b zw. an den Bierständen ausgeschenkt. Das wären ja nur etwas über 1 Ltr. pro Besucher. In vier Tagen. Da wird also auch auf den Zeltplätzen mittels mitgebrachter Alkoholika natürlich kräftig gebechert, sonst kann diese zwar leicht angeheiterte, aber wirklich friedliche Stimmung, die auf dem Festival herrscht, gar nicht angehen.  😉

Fast 3.000 Helfer und Mitarbeiter haben dafür gesorgt, das die 200 Hektar Fläche, die benötigt werden, mit gut 24 Kilometer Zaun umzäunt wurden.
Auf Sicherheit wurde in diesem Jahr noch einmal ganz kräftig geachtet und so spielten die Veranstalter und die Polizei die Notpläne vor der Veranstaltung noch einmal richtig durch.

Zig Journalisten, genau genommen ca. 2.500 sind vor Ort, viele TV-Teams und auch wir werden wieder dabei sein, leider erst ab morgen, Freitag.
Wer möchte, kann sich hier aber noch einmal das Festival 2009 auf rund 800 Fotos reinziehen.

Heutige Höhepunkte sicherlich Alice Cooper, Iron Maiden, Mötley Crüe und die Metal Hammer Award Verleihung.

Die komplette Running Order findet ihr hier auf der Homepage des Wacken Open Airs.

See you on Friday….

P.S. Wir freuen uns, wenn Ihr uns Fotos zuschickt, z.B. vom Mittwoch und Donnerstag, aber natürlich auch andere Tage. Schickt sie an info@concon.de

Und wer Bock hat, kann auch unsere Twitterwall benutzen.

Leave a reply