Ou Est Le Swimming Pool – Elektropop auf Deutschland-Tour

Ou Est Le Swimming Pool – Elektropop auf Deutschland-Tour

Ou Est Le Swimming Pool, die Electro-Pop-Durchstarter aus dem Londoner Stadtteil Camden bestreiten in diesem Jahr ihre erste eigene Tour durch Deutschland. Sie stehen zwar erst seit knapp einem Jahr gemeinsam auf der Bühne – aber das umso erfolgreicher als manch andere Band.

Mit ihrer ersten Singleveröffentlichung “Dance The Way I Feel” begeisterten sie solche Massen, dass sie BBC Radio 1 nur noch ruf und runter spielte und sie sofort zum Bestival und Glastonbury eingeladen wurden. Aber das wars noch lange nicht für das Jahr, auf die Festivals folgten sogleich Supporttouren für niemanden geringeren als La Roux und Alphabeat, wo sie schon mal an der weiten Welt der großen Livetourneen schnuppern konnten und pro Show 2.000 – 3.000 Konzertgänger von sich überzeugten.

Und ihr Eroberungszug nimmt kein Ende: mit einem Majordeal und den Songs ihres Debutalbums “The Golden Years”, das im August erscheint, im Gepäck kommen sie mit großen Schritten über den Kanal und werden ihr deutsches Publikum von ihren Livequalitäten begeistern.

Um den musikalischen Stil der drei Jungs zu beschreiben, sollte man sich kurz in die 80er Jahre zurückversetzen. Wabernde Synthieklänge vereinen sich mit perfekten Discobeats, erstklassige Popkompositionen treffen auf abgeklärten Elektrosound mit einem Hauch der Jetztzeit. Summiert man das Ganze erhält man als Ergebnis: Ou Est Le Swimming Pool.

http://www.myspace.com/ouestleswimmingpool

Ou Est Le Swimming Pool

26.10. Offenbach – Hafen 2
27.10. München – Crux
28.10. Berlin – Magnet Club [Thursday’s Child Party]
29.10. Hamburg – Mondial Club
30.10. Köln – Die Werkstatt

Tickets

Creativ talent / Universal Music

[asa]B002QFQSRG[/asa]


Related posts

Leave a Comment