Mihalis – DER griechische Popstar erobert Deutschland – mit Video

Mihalis – DER griechische Popstar erobert Deutschland – mit Video

Nein, die Griechen wollen nicht nur unser Geld, nun möchten sie auch die Ohren und Herzen der Deutschen erobern. Und das mit keinem Geringen Künstler als dem größten griechischen Popstar der letzten zehn Jahre namens Mihalis.

„Mihalis – der erfolgreichste griechische Künstler des Jahrzehnts!“ 1979 auf Zypern geboren und aufgewachsen, macht Mihalis einige Jahre später seinen Abschluss in Klavier, Gitarre und Musiktheorie an der „Cypres Music Academy“.

Der junge Künstler veröffentlicht seine ersten Alben, bis er 1998 Zypern beim European Song Contest vertritt. Nachdem Mihalis nach Athen zog, arbeitete er mit dem Komponisten Yiorgos Hadjinassios und Texter Michalis Bourboulis an dem Soundtrack „Agigma Pschis“ (Touch of Soul) für die gleichnamige TV Serie. Der Erfolg des Soundtracks bestärkte Mihalis in seinem Wunsch, nun auch als Solo-Künstler durchzustarten. Im Jahr 2000 sollte es endlich soweit sein.

Michalis „Mihalis“ Hatzgiannis ist einer der bekanntesten griechischen Sänger und Songwriter. Gemessen an verkauften Alben und Airplay Positionen sowie über 30 Auszeichnungen in den Jahren 2000 bis 2009 wurde er zum erfolgreichsten Künstler des Jahrzehnts in Griechenland gekürt.

Eine stetig steigende Fangemeinde und unzählige Konzerte weltweit zeigen, dass es definitiv an der Zeit ist, nun den internationalen Markt zu erobern.
Hierfür wird es erstmalig die größten Hits seiner Karriere in englischer Sprache sowie brandneue Songs auf dem Album „Mihalis“ geben.

Den Anfang macht die erste Single „Everyone Dance“ – einer von Mihalis größten griechischen Hits „Heria Psila“. Den englischen Text zu dem äußerst hit-verdächtigen Sommer-Song lieferte kein geringerer als Rea Garvey von Reamonn.
Die Künstler haben sich bereits 2007 kennengelernt – hier sang Mihalis als Duett-Partner auf der griechischen Version des Reamonn Hits „Tonight“.


Mihalis — Everyone Dance – MyVideo

Im Frühjahr 2009 füllte er die zwei größten Stadien Athens (insg. 35.000 Zuschauer), dann startete die Tour durch die USA, Europa und Südafrika. Der Sommer ist gefüllt mit über 50 Live Konzerten durch Griechenland.

Nach der Single „Everyone Dance“ erscheint am 20.08. 2010 auch sein englischsprachiges Debütalbum was einen Gesamtüberlick über seine bisherige Karriere bietet.

www.mihalis.de

[asa]B0034YSBNC[/asa]


Related posts

2 thoughts on “Mihalis – DER griechische Popstar erobert Deutschland – mit Video

  1. Nein, die Griechen wollen nicht nur unser Geld, nun möchten sie auch die Ohren und Herzen der Deutschen erobern.

    Das sind die ersten Zeile vom Beitrag….
    Na ja….ich als Grieche empfinde das i-wie als eine Beleidigung…und nicht mehr so witzig..

    Dieser Spruch ist ironisch gedacht, nicht als Beleidigung. Und “die herzen erobern” ist ja nun wahrlich keine Beleidigung, sondern nett gemeint.

  2. bgea

    toller sänger!

Leave a Comment