Westernhagen geht auf große Tournee

Westernhagen geht auf große Tournee

Im Oktober 2010 kommt uns Marius Müller-Westernhagen mit seiner aktuellen Platte “Williamsburg” auf Tour und wird seine Fans mit neuen Songs und größten Hits begeistern. Seien Sie live dabei und sicher Dir die Tickets.

Schon bei seinen Birthday-Bash-Shows im vergangenen Jahr war deutlich zu spüren: Trotz oder vielleicht gerade wegen seiner sechzig Jahre hat Westernhagen immer noch den Biss, die Authentizität, die Liebe und den Willen zur Musik, die die ganz Großen auszeichnet.

»In dieser Form spielt Marius in der ersten Liga und da ganz vorne mit« (WZ), »Sensationell« (Hamburger Abendblatt), »Eine Lehrvorführung in Rock der alten Schule« (Hamburger Morgenpost) lobte die Presse.

Für sein neues Album ›Williamsburg‹ (VÖ 23.10.2009) hat Marius Müller-Westernhagen genau diese Qualitäten in den Mittelpunkt gestellt: »Auch Rockmusik ist eine Kunstform, und das ist vergessen worden,« sagt Müller-Westernhagen, »als ich groß geworden bin, war Bob Dylan popular Kultur genauso wie James Brown oder Jimi Hendrix.«
Alle drei sicherlich auch Menschen mit Starqualitäten, aber woran man sich bei ihnen wirklich erinnert sind ihre Songs.

Auf dem neuem Album ist eins ganz deutlich zu hören: hier ist er, der Mann mit der Stimme, der Mann mit den Geschichten und der Mann mit dem entsprechenden Arbeitsethos. ›Williamsburg‹ ist das klassische Album eines klassischen Interpreten, es ist ein Album voller Blues und Soul, das swingt, ein Rock-Album, das Tango tanzt. Im Oktober 2010 kommt Marius Müller-Westernhagen nach fünf Jahren Tourpause (abgesehen von den vier Geburtstagskonzerten im letzten Jahr) endlich wieder auf ausgedehnte Arena-Tour.

westernhagen kommt nach: Mannheim, Stuttgart, München, Frankfurt, Kön, Hamburg, Dortmund, Leipzig, Berlin  und Hannover.

Westernhagen Homepage

Kartenvorverkauf Westernhagen – Jetzt Tickets online bestellen

Marius Müller-Westernhagen zählt zu den bedeutendsten Musikern Deutschlands. Im Verlauf seiner 35-jährigen Musikkarriere veröffentlichte Westernhagen 18 Studio- und drei Konzertalben, wurde mit dem ECHO und der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet und erhielt 2001 sogar das Bundesverdienstkreuz. Westernhagen gilt als ausgezeichneter Live-Künstler. Ende der 80er bis Mitte der 90er begeisterte der jetzt 60-Jährige tausende Fans auf seinen Arena- und Stadientourneen. Zudem entwickelte sich sein 1989 … weiter lesenveröffentlichter Hit “Freiheit” zu einer Hymne der Wendezeit.

Eventim / Karsten Jahnke Konzertdirektion


Related posts

One thought on “Westernhagen geht auf große Tournee

  1. […] 35-jährige Musikkarriere, 18 Studioalben, unzählige Nummer 1 Hits, sowie das Bundesverdienstkreuz, welches er 2001 für seine kompromisslose Bekenntnis zu gesellschaftspolitischer Verantwortung […]

Leave a Comment