Amadeus Music Award – Votet für ANNA F.

Amadeus Music Award – Votet für ANNA F.

Das österreichische Multi-Talent Anna F. ist mit ihren Debüt-Album „…So Real“ sogleich für 2 der begehrten Amadeus-Awards in ihrem Heimatland nominiert. Wer die sympathische Sängerin unterstützen möchte, kann einmal pro Woche abstimmen und Anna dem Gewinn der Trophäe(n) ein Stückchen näher bringen. Einfach die Homepage der Künstlerin besuchen, der Rest erklärt sich von selbst.

Anna F. startet durch – auf eigene Faust! Der schwarze Lockenkopf aus dem kleinen oststeirischen Dorf Friedberg ist Österreichs neue Pop-Stimme, und das ganz ohne Major-Label im Rücken. Entdeckt wurde sie im Internet, ein Video von ihr auf der Plattform „dailymotion“ wurde in wenigen Wochen 250.000 Mal angesehen. Gefördert hat sie Superstar Lenny Kravitz, der ihre Band „Anna F. & Her Ex-Boyfriends“ nach einem Soundcheck ohne Zögern als Vorband für seine gesamte Europa-Tournee buchte und dafür die bereits gebuchten Acts hinaus kickte.

Mit einem einzigen veröffentlichten Song gewann die 25-Jährige 2009 den österreichischen „Amadeus Music Award“ als bester Pop-Act. Ihr unter dem eigenen Label „moerdermusic“ veröffentlichtes Debüt-Album „For Real“ erreichte in nur acht Wochen Gold-Status. Und mit der neuen Single „I Don’t Like You“ soll das Märchen der Singer/Songwriterin jetzt auch im Nachbarland weitergeschrieben werden.

[asa]B003SX4PT8[/asa]


Related posts

Leave a Comment