Video – Bei Sor Bir Bana von Alpa Gun rappt Sido auf türkisch

Am Freitag erscheint das zweite Album des Berliner Rappers Alpa Gun: “Almanci”. Alpa hat viel zu erzählen aus dem Leben, dem Leben eines in Deutschland geborenen Türken, seinen Beobachtungen von der Welt um ihn herum, der Welt von Millionen von Migranten in unserem Land: Weißt Du, man ist hier geboren, aber hier wollen sie dich nicht und in der Türkei wollen sie dich irgendwie auch nicht. Die Situation der Libanesen und Palästinenser ist noch schlimmer.

Das ist manchmal echt zum verrückt werden. Manche kommen einfach nicht mehr darauf klar. Das schlimmste ist, wenn man nicht weiß wo man hingehört. In der Türkei nennen sie uns Almanci, die „Deutschländer“. Wir sind wie Touristen für die. Noch schlimmer. Wir sind keine Touristen. Touristen bringen ja Geld. Wir bringen kein Geld. Ich habe mein Album so genannt. Weil ich genau das bin. Ein Almanci.

Ab heute gibt es das neue Video zur Single “Sor Bir Bana”. Unterstützung bekommt Alpa Gun von seinem langjährigen Weggefährten Sido der – passend zur Thematik – seine Rap-Parts auf türkisch beisteuert.
Video ALPA GUN “Sor Bir Bana” feat. Sido

Fremdes Angebot – Es öffnet sich ein neues Fenster

http://www.myspace.com/alpathegun

Styleheads GmbH
Axel Wiegand

[asa]B003K061DC[/asa]

Leave a reply