FEUERSCHWANZ beim SPECTACULUM BENDITH auf der Burg Hanstein

Mittelalter Flair auf der Burg Hanstein … um sie ranken sich Sagen und Legenden. Sie gilt als die schönste Burgruine in Mitteldeutschland und prägt mit seiner unverkennbaren Silhouette das Bild des Eichsfeldes.

Am 14. August öffnen sich zum ersten Mal die Tore zum Spectaculum Bendith auf der Burg Hanstein in Thüringen.

Mit Feuerschwanz, Dunkelschön und Schlafes Bruder, haben die Organisatoren ein Line Up zusammen gestellt, das kontroverser gar nicht sein kann. Was die Ärzte für die leichte Rock- bis Punkrock-Richtung sind, das sind Feuerschwanz mittlerweile für die Mittelalterszene. Nie zuvor war das Mittelalter so lustig. Dunkelschön spielen einfühlsamen Celtic-Medieval-Folk. Wer hier den üblichen Klang anderer Mittelaltergruppen erwartet wird überrascht sein. Unverwechselbar und eindrucksvoll. Dunkelschön sind ab Herbst auch als Support von Subway to Sally live zu sehen, sowie Gothic-Rock aus Kassel, aus dem sich hörbare und sehr mystische Klangwelten heraus kristallisieren. Somit sind Schlafes Bruder die ideale Wahl des Openers beim Spectaculum Bendith.

Spectaculum Bendith
14.08.2010
Burg Hanstein/ Bornhagen

Einlass: ab 19.00 h
Tickets/ Infos unter:  www.spectaculum-bendith.de

Tickets für das Spectaculum Bendith auch gleich hier online….

ROUGHTONE Music Consulting

Leave a reply