Ärgerlich – MC Sage Francis für nur zwei Gigs in Deutschland

Ärgerlich – MC Sage Francis für nur zwei Gigs in Deutschland

Kult-Rapper Sage Francis kommt nach Deutschland. Im Herbst.  Im Oktober . Nach Hamburg am 6. Oktober und nach Berlin am 7. Oktober 2010. Mehr nicht. Schade.
Viele hätten das enfant terrible unter den MCs sicherlich auch noch in anderen Städten gesehen. Nützt nichts, um so begehrter werden wohl die Tickets sein.

Sage Francis –  Kunstwerke der Rap Szene
“Personal Journals” ist eine brilliante Mischung aus perfektem Battle-Rap und seiner ausgereiften poetischen Tiefe. Auch seine weiteren Platten sind nicht aneinandergereihte Songs, sondern bilden ein in sich geschlossenes Kunstwerke, die sich erschließen, je mehr man sich mit dem Künstler und seinem Werk beschäftigt.

Inhaltlich findet sich immer wieder seine differenzierte Kritik an der Politik, das zwiegespaltene Verhältnis zwischen Religiösität und dem wahren Leben, sowie dem Fehlverhalten der Obrigkeit.

Im Mai erschien das Album “Li(f)e” bei Anti-, dem Sublabel von Epitaph, das im Gegensatz zu letzterem nicht Bands und Musikern aus dem Punkbereich veröffentlicht, sondern unter anderem Tom Waits, Tricky, The Weakerthans, Bettye LaVette oder Roky Erickson vertritt. Aber genau dieses Mischung macht es für Sage Francis aus.

Durch die Mitwirkung verschiedener Songwriter ohne Hip-Hop-Bezug wie Jason Lytle von Grandaddy, Chris Walla von Death Cab for Cutie und Mark Linkous von Sparklehorse finden sich eine Reihe von Pop-, Rock- und Country-Anleihen in den neuen Songs wieder und machen das Ganze zu dem, was Sage Francis mit seiner Musik ausdrücken möchte: nimm das Beste aus allen Bereichen, misch es mit seinem eigenen Können und bleibt dabei authentisch und schaffe so dein eigenes originäres Werk!

Und wie waren die Anfänge?
Alles begann als kleiner Junge auf einem Run DMC Konzert. Ab diesem Zeitpunkt war er infiziert von der Musik rund um den Sprechgesang. Er sog alles wie ein Wahnsinniger in sich auf und startete die ersten Gehversuche als Slam Poet und MC. Die ersten großen Erfolge stellten sich 1999 ein.

Mit Joe Beats veröffentlichte er seine erste 12″ unter dem Namen Non Prophets und gewinnt den Superbowl MC Battle von Boston, quasi eine inoffizieller Weltmeisterschaftstitel der MCs. Im nächsten Jahr folgt der Thron des Freestyle-Contests Scribble Jam in Cincinnati.

http://www.sagefrancis.net/

Diese Breite spiegelt sich in den Medien wieder, die Sage Francis unterstützen und ebenso in seinen Liveshows und bei seinem Publikum, wie sich Anfang Oktober bei den beiden Liveshows in Hamburg und Berlin wieder zeigen wird.

Kartenvorverkauf Sage Francis – Jetzt Tickets online bestellen

Live in:
06.10. 2010 Hamburg – Uebel & Gefährlich
07.10. 2010 Berlin – Cassiopeia

Sage Francis – Escape Artist Video aus 2006

creative talent


Related posts

One thought on “Ärgerlich – MC Sage Francis für nur zwei Gigs in Deutschland

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Nord-Ostsee Magazine, Nord-Ostsee Magazine. Nord-Ostsee Magazine said: Ärgerlich – MC Sage Francis für nur zwei Gigs in Deutschland – http://bit.ly/cCPrQC […]

Leave a Comment