SILVERSUN PICKUPS erobern nach USA nun auch Europa

SILVERSUN PICKUPS erobern nach USA nun auch Europa

SILVERSUN PICKUPS, die in den Staaten durch Platz 7 der Charts als die neuen Smashing Pumpkins gehandelt werden und derzeit mit Rise Against quer durch die USA touren, veröffentlichen ihre neue Single Panic Switch am Freitag, den 11.06.2010!

Einen Tag vorher präsentieren sie den Song live beim Finale von Germanys Next Topmodel.
Der kommende Sommer-Rockhit? Es wäre überraschend, wenn es anders käme. Die Casting-Show rund um Deutschlands Vorzeige-Fräulein Heidi Klum hat schon so manchen Hit gemacht: Man erinnere sich nur an Emiliana Torrinis Song Jungle Drum, der nach seinem Einsatz im GNTM-Finale zum überraschenden Hit des Jahres avancierte.

Am 11. Juni 2010 erscheint die Single der Silversun Pickups: „Panic Switch“, ein mitreißendes Stück moderner Rock-Zeitlosigkeit, das mit einem unwiderstehlichen Refrain und kraftvollen Arrangements das nächste Highlight auf der Karriereleiter der kalifornischen Rock-Überflieger werden dürfte. In Deutschland präsentieren Sänger/Gitarrist Brian Aubert, Bassistin Nikki Monninger, Drummer Christopher Guanlao und Keyboarder Joe Lester den Song „Panic Switch“ standesgemäß: Zur besten Sendezeit im deutschen TV! Denn am 10. Juni werden die Silversun Pickups beim Finale von „Germany’s Next Topmodel“ auftreten, um ihren Song live vorzustellen.

Damit ist ihnen erneut ein kluger Schachzug gelungen. Denn die Casting-Show rund um Deutschlands Vorzeige-Fräulein Heidi Klum hat schon so manchen ‚Hit’ gemacht: Man erinnere sich nur an Emiliana Torrinis Song „Jungle Drum“, der nach seiner Präsentation beim letztjährigen GNT-Finale zum überraschenden Über-Hit des Jahres avancierte.

Wie schon auf ihrem zweiten Album „Swoon“, so finden die Silversun Pickups auch in „Panic Switch“ die richtige Melange zwischen Massenappeal, Aufrichtigkeit und kerniger Rockigkeit. Damit treffen sie nicht nur den Nerv junger Rock-Hörer, sondern etablieren stufenweise einen vollkommen eigenen Sound: Zwischen musikalischer Intensität und melodiöser Gefälligkeit wechselt die Band, als sei es das Natürlichste der Welt. Ist „Panic Switch“ also der kommende Sommer-Rockhit? Es wäre überraschend, wenn es anders käme.

Community Promotion / Musik Promotion Network

Video:
www.tape.tv/musikvideos/Silversun-Pickups/Panic-Switch

www.myspace.com/silversunpickups
www.silversunpickups.com

[asa]B003MTEN1S[/asa]


Related posts

Leave a Comment