Jack Johnson läutet mit TO THE SEA den Sommer ein

Ja, es gibt ein Leben nach Lena. z.B. diesen Sommer, der zumindestens in Deutschland noch gar kein (Früh)-Sommer ist. Draussen regnets gerade wieder mal. Da kommt der Titel im Radio You And Your Heart von Jack Johnson gerade recht. Ein fröhlicher, etwas retroverdächtiger, aber auch flotter Song, der einfach Sonne ins herz bringen kann.
Und da kommt dann das neue Album von Jack Johnson TO THE SEA genauso recht. Er wird für Stimmung sorgen. Festival-Stimmung. z.B. auf dem Roskilde-Festival in Dänemark.

Der Wahrheit hat Jack Johnson auf jedem seiner Alben sehr viel Platz eingeräumt, doch auf „To The Sea“ steht sie noch deutlicher im Mittelpunkt. Dieses Mal begibt er sich mit seiner musikalischen Familie – Schlagzeuger Adam Topol, Bassist Merlo Podlewski und Zach Gill, der Klavier und Melodica spielt – auf eine Reise ins Innere seines Wesens. Und entdeckt dabei Wahrheiten, die für jeden von uns zutreffen.

„I can’t tell you anything but the truth“, singt Jack Johnson auf seinem neuesten Album „To The Sea“. Der mitten im Pazifik geborene Sänger und Songwriter bringt schon mit diesem einen Satz auf den Punkt, worum es ihm bei seiner Musik geht: um nichts Geringeres als die Wahrheit.

Jack Johnson ist auch mit “To the Sea” wieder auf der Suche nach dem eigenen Ich. Was das Meer dabei für ihn bedeutet, erklärt er im Folgenden: “Das Wasser steht für das Unbewusste”, sagt Jack, “und dieses Wasser ist für mich nun mal das Meer. Wenn man es bis zum Meer geschafft hat und eintauchen kann, findet man endlich all die Dinge, die jenseits der Oberfläche liegen.

Die Zeile ‘we’ve got to get right down to the sea’ bedeutet also, dass ein Vater seinem Sohn dabei helfen will, sein Leben und die Welt besser zu verstehen.” Es geht also um einen Aufruf zur Selbstfindung, der die Hörer anstecken soll. Dass die Lyrics auf dem Album dabei helfen sollen und das definitiv auch können, steht außer Zweifel und wurde uns bereits mit vorausgegangenen Alben bewiesen.

Seit Freitag ist das neue Album mit 13 neuen typischen Sommer-Sonne-Jack Johnson-Songs in 42 Minuten als Download und im gut sortierten Plattenladen erhältlich.

Jack Johnson – Homepage und Video

Universal Music

[asa]B003C1QIO6[/asa]

Tags:  ,

Leave a reply