Eurovision Song Contest 2010 in Oslo – Die Teilnehmer im Finale und Infos

Eurovision Song Contest 2010 in Oslo – Die Teilnehmer im Finale und Infos

Nur noch wenige Stunden und es ist soweit: In Oslo beginnt das Finale in der Europameisterschaft im Singen. Den meisten eher bekannt als Eurovision Song Contest, den Älteren unter uns als Grand Prix.
Und mindestens halb Deutschland schaut auf unsere ESC 2010 Hoffnung Lena Meyer-Landrut, die nach ihrem Sieg in Unser Star für Oslo einen bis dahin völlig unbekannten Hype in Deutschland ausgelöst hat. Das neue Fräulein-Wunder aus Deutschland. Lena ist aber auch wirklich einmalig. Wie sagte Mary Roos: “… Lena steht alleine auf der riesigen Bühne und man merkt, sie füllt sie trotzdem aus. Lena ist ein Gesamtkunstwerk….! –  oder so ähnlich!

Wer die Pressekonferenzen beobachtet hat (hier das Interview mit ESC gestern, sehr interessant), wird wohl auch zu diesem Ergebnis kommen.
Lena ist schlagfertig,   verspielt, auch albern, macht Faxen, nimmt alles ernst und irgendwie doch nicht. Wie schrieb vor einigen Wochen eine Besucherin unserer Magzine in einem Kommentar:” … ich bin jetzt vierzig Jahre alt und bewundere Lena. So würde ich gerne sein!”

Und genau das ist wohl das Problem für viele Lena-Hasser: Sie würden auch gerne so sein. Sind es aber nicht. Hängen sich aber trotzdem natürlich, arbeiten sie z.B. im Medienbereich, gerne mit an den Lena-Zug, der ja nun voll abgefahren ist. Und sollte Lena einen wirklich schlechten Platz machen, so werden sie sich wie die Geier auf Lena stürzen.  Die BILD allen vorweg?? Abwarten.

Satellite steigt in die europäischen Charts ein.
Derzeit ist Lenas Satellite nun auch in die schwedischen Charts eingetreten und auch in den osteuropäischen Ländern wird Lenas Song nun in den Airplays aufgeführt – und auch gespielt. Lena wurde in Oslo von den Teilnehmern und weiteren Leuten im Gegensatz zu anderen Teilnehmern mit Geschenken überhäuft und selbst Safura, die wohl größte Konkurrentin,  liebt Lena. Wenn das alles nicht doch hoffnungsvolle Zeichen sind.
Erst einmal müssen heute abend 25 Teilnehmer in Oslo antreten:

Hier alle Teilnehmer in Oslo zum ESC am 29. Mai 2010:

01. Aserbaidschan – Aserbaidschan – Safura – Drip drop
02. Spanien – Spanien – Daniel Diges – Algo pequenito
03. Norwegen – Norwegen – Didrik Solli-Tangen – My heart is yours
04. Moldawien – Moldawien – SunStroke Project & Olia Tira – Run away
05. Zypern – Zypern – Jon Lilygreen & The Islanders – Life looks better in spring
06. Bosnien-Herzegowina – Bosnien-Herzegowina – Vukašin Brajic – Thunder and lightning
07. Belgien – Belgien – Tom Dice – Me and my guitar
08. Serbien – Serbien – Milan Stankovic – Ovo je Balkan
09. Weißrussland – Weißrussland – 3+2 – Butterflies
10. Irland – Irland – Niamh Kavanagh – It’s for you
11. Griechenland – Griechenland – Giorgos Alkaios & Friends – Opa
12. Großbritannien – Großbritannien – Josh Dubovie – That sounds good to me
13. Georgien – Georgien – Sopho Nizharadse – Shine
14. Türkei – Türkei – maNga – We could be the same
15. Albanien – Albanien – Juliana Pasha – It´s all about you
16. Island – Island – Hera Björk – Je ne sais quoi
17. Ukraine – Ukraine – Alyosha – Sweet people
18. Frankreich – Frankreich – Jessy Matador – Allez! Olla! Olé!
19. Rumänien – Rumänien – Paula Seling & Ovi – Playing with fire
20. Russland – Russland – Peter Nalitch & Band – Lost and forgotten
21. Armenien – Armenien – Eva Rivas – Apricot stone
22. Deutschland – Deutschland – Lena Meyer-Landrut – Satellite
23. Portugal – Portugal – Filipa Azevedo – Há dias assim
24. Israel – Israel – Harel Ska´at – Millim
25. Dänemark – Dänemark – Chanée & N`Evergreen – In a moment like this

Heute abend 21.00 Uhr im Ersten der ARD : Eurovision Song Contest Finale

Und auch wir werden heute abend eine ESC Party feiern, daas Bier steht schon kalt und dann  melden wir uns heute nacht wieder, egal was kommt.
WIR DRÜCKEN LENA DIE DAUMEN!!!
Und verbleiben mit einem SHARE THE MOMENT

Die wichtigsten Eurovision und Lena-Links für weitere Informationen:

Lenas Homepage
http://eurovision.ndr.de/
Hier gehts zur Fanpage für Lena
Eine weitere Fanpage für Lena

CIS – Die Musik Magazine
Logo: Logo of this year’s Eurovision Song Contest / Eurovision.tv


Related posts

Leave a Comment