ESC 2010 Finale – Die Prognose für Lena Meyer-Landrut

ESC 2010 Finale – Die Prognose für Lena Meyer-Landrut

Es gibt viele, viele Vorhersagen im Internet, wer denn nun beim diesjährigen Eurovision Song Contest gewinnen wird. Natürlich hoffen alle Deutschen, zumindestens die Fans von Lena, das Unser Star für Oslo das Ding nach Hause holt. Wir auch! Aber es gibt halt Mitbewerber in Oslo, die in den verschiedenen Ländern natürlich unterschiedlich, aber auch bedeuetend besser als Lena ankommen können.

Wir haben mal versucht, eine Prognose aufzustellen. Auf Grund unterschiedlicher Angaben:
Einbezogen wurden die engl. Buchmacher mit ihren Wetten, die meist immer recht liegen. Nicht immer, siehe Schweden, die durften schon nach Hause fahren. Aber eben meistens.
Dann haben wir dieses Magazin genommen und die Suchergebnisse international ausgewertet. Wer im Ausland sucht Lena und wie oft wurden andere Teilnehmer gesucht. Immerhin haben wir rund 30% Auslandsanteil hier im Magazin und da kommen schon so einige Suchergebnisse zusammen.
Ferner haben wir uns die früheren Ergebnisse der Grand Prix Shows der letzten Jahre vorgenommen und dort vor allen Dingen die Abstimm-Methoden der osteuropäischen Länder ausgewertet und mittels eines Punktesystem mit in unsere Wertung einfließen lassen.
Unsere eigenen Abstimmungen in unsere Musik-Magazinen, weil sie doch recht  einseitig sind, haben wir nicht berücksichtigt.
Dann nochmal gegoogelt und geschaut, wie Lena so in der ausländischen Presse ankommt.

Bei dieser ganzen Hin- und Her-Rechnerei, die wir heute den ganzen Vormittag veranstaltet haben, sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

Unsere Prognose für den Eurovision Song Contest 2010:
01. Türkei
02. Azerbaijan
03. Belgien
04. Denmark
05. Georgien
06. Armenia
07. Bosnien und Herzegovina
08. Israel
09. Ukraine
10. Germany
11. Frankreich
12. Slowenien

…und hier hören wir mal auf.

Lena Meyer-Landrut sehen wir hier also auf Platz 10. Mit dem könnten wir und auch Lena sicherlich voll zufrieden sein.  Wie beschrieben, nur eine Prognose, aber wir sind gespannt, wie das Ergebnis dann morgen abend wirklich aussieht. Wie wir alle wohl.

Und eine kleine Erklärung zum “Gewinner” Türkei: Abgesehen davon, das der Song ganz gut ist, floß hier auch die Popularität der Gruppe Manga europaweit mit ein. Außerdem sind die türkischen Wähler gut verteilt in Europa und sind ja auch sehr für Handyvoting bekannt.  😉 –  Gute Voraussetzungen also für Platz 1….

Hier oben rechts könnt ihr, unabhängig von unserer Prognose, auch bis morgen abend noch abstimmen, wer denn nun wohl gewinnen wird. Auch da sind wir gespannt, was ihr so denkt. Und wer möchte, kann eine DVD oder CD vom ESC 2010 gewinnen.

CIS / Foto: Universal Music

Unsere Lena Links für die Fans:
Lenas Homepage
Lena bei MySpace
Lena bei Facebook
http://eurovision.ndr.de/
Hier gehts zur Fanpage für Lena
Eine weitere Fanpage für Lena

[asa]B003J6IP2C[/asa]


Related posts

Leave a Comment