Noch ein Stück Kuchen – BONFIRE veröffentlicht WM-Song

Alle wollen sie was ab haben vom Fussball Weltmeisterschaftskuchen. Und so langsam weiß wohl keiner mehr, welche Hymne man nun singen soll, wenn wir verloren haben….

56 Jahre nach dem Wunder von Bern, 36 Jahre nach der Schlacht von München, 20 Jahre nach dem Triumph von Rom und vier Jahre nach dem fast geglückten Sommermärchen im eigenen Land ist es 2010 endlich wieder so weit – Deutschland wird Fußball-Weltmeister. Damit sich dieser Traum erfüllt, steht eine ganze Nation hinter unserer Mannschaft, tut alles erdenklich Mögliche für den Titel und singt einen Sommer lang DIE einzige – nämlich ihre – Deutsche Nationalhymne.

1796 von Joseph Haydn komponiert, 1841 von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben mit dem Text über Brüderlichkeit, Glanz und Herz versehen, ist dieses Werk bis heute ein einzigartiges Kulturgut unseres Landes. Aber all das liegt weit in der Vergangenheit – Fußball wurde damals noch mit Kartoffeln gespielt, elektrische Instrumente mussten noch erfunden werden und unter Rock verstand man ein weibliches Kleidungsstück. Heute schreiben wir das 21. Jahrhundert, in dem Fußball zum Leben gehört wie das tägliche Feierabendbier, E-Gitarren, die Musik beherrschen und Rock definitiv auch Männersache geworden ist.

Abgeguckt bei Jimi Hendrix ?
Allerhöchste Zeit also, die Deutsche Nationalhymne ins Hier und Jetzt zu holen. Bonfire haben genau das gemacht – laut, dreckig, rockig und nach vorne – ist ihre Version der Deutschen Nationalhymne. Immer noch zum Mitsingen, aber nun auch zum Headbangen, Bier trinken und in Stimmung kommen für die anstehenden Spiele der Deutschen Elf.

Egal ob mit Freunden zu Hause, beim Public Viewing mit tausenden Gleichgesinnten oder vor Ort in den Stadien Südafrikas – diese Nummer heizt kräftig ein für die nächsten 90 Minuten Spiel, Kampf und Sieg und für die anstehenden fünf Wochen Weltmeisterschaft voller Gemeinschaftsgefühl, Jubel und Erfolg in den Farben Schwarz, Rot, Gold!

Bevor die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika startet, gibt es ab Freitag die “Deutsche Nationalhymne” von Bonfire und ab sofort hier das Video zu sehen!

http://www.bonfire.de/
Fussball WM im Internet

[asa]B003JLJRH4[/asa]

Leave a reply